• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ständige Internetverbindung als DRM

Ständige Internetverbindung als Spiele-DRM?

  • Finde ich okay

    Stimmen: 66 6,0%
  • Finde ich total daneben

    Stimmen: 925 84,6%
  • Bin unentschieden

    Stimmen: 89 8,1%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 13 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.093
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

[X] Finde ich total daneben

1. Gegen Raubkopierer völlig Wirkungslos
2. LANs ohne Inet nicht mehr möglich
3. Wegen fehlendem LAN Support wird C&C 4 nicht gekauft, da ich es zu 80% auf LANs spielen würde
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

ich finds daneben
raubkopierer finden eh ne möglichkeit un dann werden die ehrlichen küfer bestraft
hoffentlcih verkauft sich dieses spiel total mies
sonst finden sich nachfolger
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

[x] Finde ich total daneben

Wenn mal keine Verbindung zum I-Net besteht, schauts schlecht aus...
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

[x] finde ich total daneben
stimme hierbei den vorrednern zu

"online" gegen den rest der welt, hat man selten ne chance, was dem spielspass nicht unbedingt fördert, also bleibt der lan-modus, zum spielen im freundeskreis, und der wenn nich vorhanden ist... naja... bleibt einem hald die single-player-kampagne... aber da is man irgendwann auch mal durch...
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

[X] Finde ich total daneben

Es ist schon borniert, das man davon ausgeht, das jeder eine Internetflatrate oder überhaupt einen Internetzugang hat.
So werden Spieler ohne Flatrate gezwungen, unnötige Kosten zu verursachen und Spieler ohne Internetzugang werden diskriminiert, weil sie außen Vor bleiben.
Dagegen hilft nur ein Boykott des entsprechenden Spiels.
Vielleicht lernen EA & Co. es dann.
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

[X] Finde ich total daneben

wozu der ganze mist
ea ist was support angeht eh fürn arsch
wenn du ein prob hast mit einem spiel kommt da ewig nix oder besser gesagt nie was (war bei nem kumpel so)
und jetzt drm übers internet
naja aber wenn das so ist könntens dann ja wenigstens ohne cd laufen lassen wenns ja eh online überprüft wird obs original ist
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

[x] finde ich ok,

... ,wenn man sich damit das "DVD-Raussuchen" und das "Überallaktivieren" einsparen kann.
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

[X] Finde ich total daneben

Garn nicht gut.. Ich gehöre nämlich noch zu den Leuten die auf ihrem Spiele-PC kein Internet haben. Und wie oben schon erwähnt ist das Spiel bei uns dann auch nicht LAN tauglich. Geht garnicht.
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

[x] Finde ich total daneben

Ich schließe mich meinen Vorredner an, gerade was die Flatrate oder grundsätzlich Inet angeht. :daumen2:
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

ich finds oky, da mich das ehh nicht stört!
<entfernt>

also selber hab aber so ein spiel noch nicht! vllt. werden ja weitere spiele folgen die sowas haben!

MfG
SolidBadBoy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

[x] sonstiges

Ist mir im Prinzip egal, sofern es keine Serverprobleme gibt.
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

schon allein wenn mal das internet zu hause offline geht und dann soll man nichtmal nen bisschen zocken können? Da denke ich es sollte doch reichen das teil zu aktivieren. Den Sacred2 kopierschutz finde ich persönlich angenehm einmal aktiviert und man braucht keine DVD oder sonstiges noch.
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

Bin gegen jede art Kopierschutz. Die Cracker hält das eh nicht auf, gecrackt wird alles. Die dummen sind doch wie immer die ehrlichen Käufer, die haben damit oft die meisten Probleme.
Ich bleibe dabei. Das Geld was so ein Dreck Kopierschutz kostet lieber ins Betatesting stecken.
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

Absolut mies und ein eindeutiger Grund mir das Spiel nicht zu kaufen. :daumen2:

Richtig!

[X] Finde ich total daneben

Muß man jetzt wegen einem Spiel einen Kredit aufnehmen wenn man auf dem Lande wohnt? Was macht man wenn es keine Flatrate gibt und man sich mit einem Modem per Minutentarif einwählen muß?

Also für mich das Dämlichste was es gibt, diese Idee!

:daumen2:
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

Sonstiges ...

Wenn das Spiel wirklich Features beinhaltet, die auch im Story- oder Gefechtsmodus eine Internetverbindung benötigen und diese auch wirklich sinnvoll sind, dann wäre es ok.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn EA auch einen Offlinemodus ohne solche Features ins Spiel integriert.

Sollte die ständige Onlineverbindung allerdings nur den Zweck eines "Kopierschutzes" verfolgen, dann halte ich es für eine bodenlose Frechheit seitens EA.


Davon abgesehen, würde ich allen die hier nur am Meckern sind erst einmal raten, abzuwarten ob das beim fertigen Spiel wirklich der Fall sein wird oder nicht.
 
AW: Ständige Internetverbindung als DRM

Sollte die ständige Onlineverbindung allerdings nur den Zweck eines "Kopierschutzes" verfolgen, dann halte ich es für eine bodenlose Frechheit seitens EA.

Aber genau dafür wird sie da sein, EA sagt es halt nicht oder versteckt das in irgendwelche schwachsinnigen Aussagen, dass das Spiel sonst nicht hätte verwirklicht werden können.
 
Zurück