Ständige Internet Probleme! Wo liegt der Fehler

RiFFRaFFGuY

Schraubenverwechsler(in)
Ständige Internet Probleme! Wo liegt der Fehler

Hallo Pcgameshardware-Community,

ich habe mehrere Probleme mit meinem WLan und hoffe hier antworten zu finden :).
Erstmals die Fakten vorneweg: Ich habe eine FritzBox 3710 (Antenne schon ein wenig abgeknickt) sowie einen Splitter von Mnet (<-- Provider 6000 Leitung) Sowie einen Medion Akoya P5330 D (Aldi-PC: Medion Akoya P5330 D ab 1. Dezember 2011 fr 549 Euro) und ein Samsung Galaxy S2. Immer wenn jemand auf meinem Festnetz anruft, fliegt das Internet raus. Mnet ist der festen überzeugung, das es an dem Splitter liegt und hat ihn bereits 1-mal austauschen lassen. Danach war das Problem nicht mehr ganz so schwerwiegend, man kam während des Telefonats wieder ins Internet rein aber es gibt immer noch zuverlässig einen Disconnect bei entgegennahme und beim Auflegen. Hat einer von euch ne Vermutung, woran das liegen kann? Mein zweites Problem ist, das es bei meinem Pc regelmäßig zu disconnects kommt, während auf meinem Handy noch das Internet vorhanden ist. Manchmal lässt sich der Pc noch nicht mal mit dem I-net verbinden und stellt erst nach stundenlanger herumprobiererei eine Verbindung her. Ich bin echt am verzweifeln, Treiber sind alle aktuell. Nun ist meine Frage, wie man am besten an dieses Problem herangeht und wie ich effektiv die Fehlerquelle finden kann. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Habe ähnliche Probleme bei mir.

Fritz Box 3270 WLAN aber uralt schon.

Ich habe einen PC dran, ein Mac Book und alles mögliche mal ja mal nein,

Aber ich habe definitiv den Router in Verdacht.

Kannst du Testweise die Fritzbox tauschen?

Was sagt den der Ereignisbericht der Fritzbox?

AW: Ständige Internet Probleme! Wo liegt der Fehler

Leider habe ich kein Ersatzrouter zur Hand, müsste mir erst einen Bestellen. Noch ne ganz blöde Frage wie erstelle ich den so einen Ereignisbericht?

Leider habe ich kein Ersatzrouter zur Hand, müsste mir erst einen Bestellen. Noch ne ganz blöde Frage wie erstelle ich den so einen Ereignisbericht?
Schau mal in die Benutzeroberfläche: Oben im Browser: fritz.box Da gibt es irgendwo Ereignisse oder sowas ich hab nicht genau im Kopf. Schaue Zuhause nach und meld mich.

Welche Lämpchen leuchten an der Fritzbox wenn du discobbected bist oder halt nix geht?

Sorry kann ich leider erst heute Abend angehen, sitze grad auch noch auf der Arbeit fest. Auf alle Fälle Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

geh wie ich eben erklärt habe in de Benutzeroberfläche und schau unter System->Ereignisse->Internetverbindung

schau ob da was mit Störungen zu sehen ist!

Das ist aber nur das log. Das zeigt nur an wann er raus geflogen ist. Die daten unter internet->dsl-informationen->dsl, spektrum und statistik sind da interessanter.
Und was für eine fritzbox ist es nun? Im startpost lese ich etwas von einer 3710, was mir nun aber überhaupt nix sagt. :huh:

Wenn der DSL einknickt bei Anruf deutet meist auf eine sehr schlechte Verbindung irgendwo hin. Kann zb schon die tae sein weil man zb beim renovieren einfach mal fett drüber gestrichen hat

So vielen dank erstmal für die ganzen Antworten. Gestern abend habe ich Orcas Tipp befolgt und mir die Ereignisliste der Fritz.box angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das alle 5-10 Minuten das Dsl nicht antwortet (Wenn ich die Fehlermeldung noch richtig im Kopf habe). Danach habe ich mich erstmal ans Telefon gesetzt und die Hotline von Mnet kontaktiert. Die meinten, das tatsächlich ein fehler vorhanden wäre und haben die Dsl verbindung zurückgesetzt. Danach sollte ich noch einen Stromreset machen, indem ich für 10 Minuten die Fritzbox auschalten sollte. Nachdem ich alle Schritte befolgt hatte, war für ne halbe Stunde ruhe und dann gings mit den Fehlermeldungen wieder los. Heute Abend werde ich da nochmal anrufen.

Zurück