ständige Bluescreens nach Eigenbau - ntoskrnl.exe

2xz

Kabelverknoter(in)
ständige Bluescreens nach Eigenbau - ntoskrnl.exe

Hallo zusammen. Ich hatte meinen Rechner vor einer Weile zusammengebaut und soweit sah auch alles ganz gut aus (lief im Office Betrieb auf durchschnittlich ca 26° - Speedfantemperatur) Hardware wurde komplett erkannt und ich war eigentlich glücklich.. wenn da nicht diese dauernden Bluescreens wären. Manchmal direkt nach dem Hochfahren+Einloggen, manchmal beim browsen.. aber permanent kommen welche.
Hatte Windows sogar nochmal neu draufgespielt und die Treiber vom MB+Graka alle neuinstalliert aber der Fehler besteht. Windows 7 Professional 64 bit ist auf dem neusten Stand. Ich gehe also von Hardwareproblemen aus und weiss noch nicht genau was davon defekt ist.
Werde die Bluescreenviewer Infos nachreichen da ich gerade Memtest86+ laufen lasse (seit ca 2 Stunden, bisher kein Error gefunden, beide RAM's vorerst gleichzeitig drin). Wie lange sollte man MemTest denn normalerweise laufen lassen? Und sonst irgendwelche Ideen wie ich nun vorgehen kann?
Als relevantes Problem wird halt immer ntoskrnl.exe genannt
System ist nicht übertaktet.

Zusammenstellung:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower

Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern

AW: ständige Bluescreens nach Eigenbau - ntoskrnl.exe

hat deine cpu genug Spannung? Schau mal im Bios nach... Hatte mal nur um ein paar mV zu wenig dann hat er sich auch immer mit bluescreens verabschiedet
mach am besten Cmos reset

Spannung des Rams und evtl der grafikkarte mal um 0,05 V anheben oder senken. behebt auch einiges

Woher weiss ich denn wie viel CPU und RAM brauchen und wie genau stelle ich das im Bios ein? Danke schonmal

Kann aus der Liste nicht so wirklich was rauslesen, aber denke schon dass die kompatibel sind. Die Kombi Gigabyte GA-H87-HD3 + Crucial Ballistix Sport 1600 wird hier im Forum pro Tag ca. 20 mal empfohlen :D
Habe Memtest 7 Stunden mit allen Tests durchlaufen lassen... 7 Pass und 0 Errors - hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es am RAM liegt und nicht an irgendetwas anderem...
Spannung verändern hat auch nichts gebracht, Problem besteht. Werde jetzt gleich mal die Bilder von den Temps und Bluescreenview hochladen.
Ansonsten wunderts mich nur ein bisschen das EVERST Ultimate mein MB nicht erkennt aber naja.. Gibt es sonst noch irgendwelche Ideen? Ich verzweifel hierdran

Kann aus der Liste nicht so wirklich was rauslesen, aber denke schon dass die kompatibel sind. Die Kombi Gigabyte GA-H87-HD3 + Crucial Ballistix Sport 1600 wird hier im Forum pro Tag ca. 20 mal empfohlen :D
Habe Memtest 7 Stunden mit allen Tests durchlaufen lassen... 7 Pass und 0 Errors - hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es am RAM liegt und nicht an irgendetwas anderem...
Spannung verändern hat auch nichts gebracht, Problem besteht. Werde jetzt gleich mal die Bilder von den Temps und Bluescreenview hochladen.
Ansonsten wunderts mich nur ein bisschen das EVERST Ultimate mein MB nicht erkennt aber naja.. Gibt es sonst noch irgendwelche Ideen? Ich verzweifel hierdran

hey hast du noch was rausgefunden?

lg

Probier mal folgendes (in dieser Reihenfolge):

1. ALLE Stecker und Kabel sorgfältig überprüfen. Wenn du z.B. nen Wackelkontakt bei der System-Platte hast, schmiert dir das natürlich ab^^

2. Geh mal ins BIOS, lad beim RAM mal das Profil X.M.P. und fix dann die Vcore auf 1.20v sowie die DRAM voltage auf 1.55V.
(mit 1.2V ist die CPU ganz sicher stabil, der RAM mit 1.55V ebenso und darum geht es auch^^ Das soll dann nicht 24/7 so bleiben)

3. Lad dir mal das OC-Tool "MSI Afterburner" herunter und gib der Graka mal 0.1V mehr Spannung.

4. Wenn es bis jetzt nicht funktioniert, meld dich hier wieder, dann müssen wir leider die Hardware Stück für Stück durchtesten, weil dann wohl irgendwo ein Defekt vorliegt.

Probier mal folgendes (in dieser Reihenfolge):

1. ALLE Stecker und Kabel sorgfältig überprüfen. Wenn du z.B. nen Wackelkontakt bei der System-Platte hast, schmiert dir das natürlich ab^^

2. Geh mal ins BIOS, lad beim RAM mal das Profil X.M.P. und fix dann die Vcore auf 1.20v sowie die DRAM voltage auf 1.55V.
(mit 1.2V ist die CPU ganz sicher stabil, der RAM mit 1.55V ebenso und darum geht es auch^^ Das soll dann nicht 24/7 so bleiben)

3. Lad dir mal das OC-Tool "MSI Afterburner" herunter und gib der Graka mal 0.1V mehr Spannung.

4. Wenn es bis jetzt nicht funktioniert, meld dich hier wieder, dann müssen wir leider die Hardware Stück für Stück durchtesten, weil dann wohl irgendwo ein Defekt vorliegt.

sag mal was ist den gemeint mit "das soll dann nicht 24/7 so bleiben"

sag mal was ist den gemeint mit "das soll dann nicht 24/7 so bleiben"

Die Spannungen sind unnötig hoch gewählt. Damit kannst du testen, ob zum Beispiel deine CPU zu wenig Saft bekommt, denn mit 1.2V schafft jede Gurke die 3.2 GHz.
-> Wenn es dann nicht mehr abstürzt, kann man davon ausgehen, dass die CPU einfach zu wenig Strom bekommen hat. -> Problem gelöst.
-> Wenn es immer noch abstürzt, kann man die CPU als Fehlerquelle ausschliessen -> Problem zwar nicht gelöst, aber immerhin liegt es dann sicher nicht an der CPU.

Das verursacht aber unnötig Stromverbrauch, Abwärme und Verschleiss, deshalb sollte man das nach der Fehlersuche wieder rückgängig machen.

Zurück