stacker 831-lite + wakü?

camo1260

Komplett-PC-Aufrüster(in)
stacker 831-lite + wakü?

nabend alle zusamm=)

plane, mir zu weihnachten ein neues gehäuse + wakü zu holen...

als gehäuse wollte ich mir das coolermaster stacker 831lite besorgen

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Cooler Master Stacker Tower RC-831-KKN2 LITE - black

nun weiß ich nicht genau, wie gut sich in dieses eine wakü einbauen lässt, sollte mindestens einen dual oder triple aufnehmen können, evtl auch einen dual+ single radiator...

hoffe mal dass jemand das gute stück besser kennt un mir nen paar ratschläge geben kann=)
vielen dank schonmal=)

AW: stacker 831-lite + wakü?

Also erstmal:
Gute Gehäusewahl, das Stacker RC-831 ist eines der besten Gehäuse die es gibt. :top:

Zum Them Wakü:
Einen Triple Radi solltest du problemlos auf dem Boden unterbringen können, die Befestigungslöcher musst du aber wahrscheinlich selbst bohren.

danke=)

das klingt ja schonmal gut=)

wäre es sinnvoller, den luftstrom von oben nach unten laufne zu lassen, also die luft oben rein und unten durch den radi wieder raus, oder umgekehrt?

wie könnte ich am besten das meshgitter verschließen, sodass man nicht mehr durchgucken kann? wollte das ganze auf der mainboardrückseite machen, weiß net warum man das kabelmanagement begutachen können sollte;)
vllt ne schwarze folie von innen gegenkleben?

lg camo

Tut mir leid hier widersprechen zu müssen, aber das Stacker 831 ist definitiv nicht für die interne Montage eines Radiators geeignet. Dafür ist das Case im Inneren einfach zu gedrungen. Wenn du den Radi auf den Boden legen möchtest, dann gehen dir die letzten Anschlüsse auf dem Mainboard verloren. In die Front wird auch nur schwer möglich, da dort die HDDs und die Laufwerke sitzen. Durch die Form des Deckels wird auch dort eine Montage eher schwierig. Wenn du den Radiator also intern verbauen möchtest würde ich dir empfehlen, dich nach einem anderen Gehäuse umzusehen.

Die kannst du beispielsweise in der Wakü-Case-Liste machen. Vielleicht ist ja etwas dabei, das dir gefällt :)

MfG
GoZoU

wäre es sinnvoller, den luftstrom von oben nach unten laufne zu lassen, also die luft oben rein und unten durch den radi wieder raus, oder umgekehrt?
Warme Luft hat die Eigenschaft nach oben zu steigen, deshalb würdest du bei ersterem die Lüfter gegen den Strom arbeiten lassen, was die Kühlleistung beeinträchtigen kann.

wie könnte ich am besten das meshgitter verschließen, sodass man nicht mehr durchgucken kann?
Auf der linken Seite würde ich das Mesh Gitte offen lassen, finde das ist besser für die Luftzirkulation.
Würde mir auch von der optik her besser gefallen, aber wenn du es anders machen willst ist das auch kein Problem.

wollte das ganze auf der mainboardrückseite machen, weiß net warum man das kabelmanagement begutachen können sollte;)
vllt ne schwarze folie von innen gegenkleben?
Hm, das mit der Folie wäre ein Lösung, fragt sich nur ob es dann auch gut aussieht.
Kannst es ja mal ausprobieren, vllt. gibt es ja auch ein Seitenfenster ohne Mesh Design im Zubehör.

@beachboy

bin mir unsicher, ob ich nicht eventuell den innenraum aufheize, wenn ich die warme luft des radis ins innere befördere...macht das was aus? (ansonsten probier ichs einfach mal aus wenns soweit is=) )

hmm...ganz ohne meshgitter find ich auch schade, da mir das eig recht gut gefällt...will halt nur, dass man net reingucken kann;)

@GoZoU

hmm...in der liste steht aber das stacker 832 , kompatibel zu nem 360er im boden.....soweit ich das aus den bildern und den abmessungen erkennen kann, unterscheiden sich das 831 und 832 nur in der front und in den 4 seitenlüftern...sollte also auch im 831er möglich sein=)

nagut, dass 831 wirds wohl werden=)

vielen dank an euch beide, werd morgen mal ne wakü zusammenstellen und dann im entsprechenden forum verbessern lassen=)

lg camo

Also wenn wird das eine sehr enge Geschichte. Alle Bilder die ich gerade gefunden habe zeigen einen Dual unten und der füllt den Raum schon gut aus. Du kannst es gerne versuchen, aber plan am besten nochmal alles durch, nicht, dass du nachher nicht weißt wohin mit der Pumpe ect.

MfG
GoZoU

Sieht aus als hätte er den HDD-Käfig nach oben verschoben. Für die Pumpe schien aber, wie ich bereits befürchtete, kein Platz mehr zu sein. Die hängt nämlich oben im Kabelgewirr. Frag ihn am besten auch gleich mal wo der AB sitzt. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Slot-AB benutzt.

MfG
GoZoU

Ich hatte mir auch mal überlegt den 831 zu kaufen, aber ich fand den Platz für die Hardware, ohne Wakü schon ziemlich eng, sah zumindest so aus..
Du kannst es ja probieren.. :)

Zurück