Stabiler Treiber für Ati Radeon HD 6850 1 GB gesucht

DerRatlose

Schraubenverwechsler(in)
Stabiler Treiber für Ati Radeon HD 6850 1 GB gesucht

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem bei dem Spiel L.A. Noire, dass es ziemlich stark ruckelt und ich habe durch das Austauschen mit einer anderen (sogar schwächeren) Grafikkarte herausgefunden, dass es nicht an anderen Komponenten etc. liegt, da es bei dieser (allerdings auf schlechteren Einstellungen) gar nicht ruckelte. Das heißt, es kann flüssig laufen auf meinem PC. Ich halte nun den Treiber für verantwortlich.

Kennt jemand vielleicht einen stabilen Treiber, bei dem das Ruckeln verschwinden könnte?

AW: Stabiler Treiber für Ati Radeon HD 6850 1 GB gesucht

11.11b

Bisher habe ich getestet: 11.11, 10.12, 11.5, 11.2
Die früheren Versionen waren schon ein wenig flüssiger, aber nicht viel leider :/

EDIT: Ich teste nun nochmal 11.11a, auch wenn ich befürchte, dass es keinen Unterschied machen wird...

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hast du ein Temperaturproblem. Wie heiß wird die Karte denn?

Wie kann man die Temperatur während des Spielens anzeigen anlassen? Oder wie meinst du das?

11.11a hat auch keinen Unterschied gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, du könntest z.B. den MSI Afterburner im Hintergrund mitlaufen lassen. Bei Temps über 90° bei der Graka wäre ich langsam nervös.
Core Temp zeigt dir die CPU Temp an, am besten auch mal mitlaufen lassen, bei über 60° wird es auch da eng.

Ich habe eben L.A. Noire im Fenstermodus gespielt, sodass ich währenddessen die Temperatur im ATI-Catalyst-Control-Center sehen konnte. Es wurde durchgehend 60/61 °C bei einer Fan Speed von ca. 40% angezeigt.
Was bedeutet das bzw. ist das gut oder schlecht?

Game soll ja auf 30 Frames limitiert sein (Konsolenport).
Schlecht laufen soll es auch noch.
Bist nicht der einzige.
Ob das nun wirklich nen Treiber Problem ist...glaube ich nicht.
Nen Rockstar Game halt.
Gibt es schon nen Patch für das Game?

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-umsetzung-75-bilder-mit-maximalgrafik-3.html

Was hast du für Einstellungen im Catalyst?
Läuft alles andere an Games ohne Probleme?

30 FPS wären echt super :)
Das seltsame ist ja, dass es auf einer GeForce 9500, wenn auch auf schlechteren Einstellungen (da schlechtere Grafikkarte) sehr flüssig lief.
Direkt am Anfang wird gleich schon ein obligatorischer Patch installiert. Aber weitere sind mir noch nicht bekannt.
Ein Treiberproblem halte ich inzwischen leider auch für unwahrscheinlich: Ich habe bisher die Treiber der Versionen 10.12, 11.2, 11.5, 11.11, 11.11a, 11.11b probiert mit wenig/fast gar keinen Unterschieden ausprobiert :/
Ich habe zur Zeit im Catalyst alles auf Default gelassen, aber auch schon einiges rumprobiert und u.a. auch die V-Sync deaktiviert. Leider brachte dies auch keinen Erfolg.
Alle anderen Spiele wie Crysis, Metro 2033, FIFA 11, Batman Arkham Assylum usw. von mir laufen auf den höchsten Einstellungen flüssig.

EDIT:
Da gestern noch Treiber 11.11c rausgekommen ist, werde ich nun diesen testen. Aber ich schätze, er wird auch nichts bringen.

EDIT2:
11.11c = kein Unterscheid, wie erwartet :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück