SSDs noch geeignet?

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich habe bei mir im PC mehrere SSDs.
Meine erste kleine 120GB Samsung 830 SSD würde ich nun in einem Office PC verbauen, da ich sie eh nur noch als Datengrab bei mir habe. Also mal schnell CrystalDisk aufgerufen und nachgesehen wie es um die Platte steht. Es steht dort zwar 100% 28070 GB Schreibvorgänge bei 9556 Betriebsstunden. Das sind 28 TB :what: f.jpg
Ist nicht irgendwann Schluss bei SSDs? Nicht dass die Platte beim anderen PC irgendwann mittendrin aufhört.

Was auch seltsam ist, meine jetzige C: SSD (Crucial MX 100) hat nur 98% bei 5808 Gb und 1035 Betriebsstunden. c.jpg

Die anderen beiden Daten SSDs scheinen dagegen ja fast ungebraucht zu sein? d.jpg e.jpg

Kann man die erste kleine SSD noch als Windows Platte verwenden oder geht das nicht?

Ich sehe das kein Problem. Die Zellen werden wahrscheinlich noch einige 100TB schreiben können bevor sie lahmgelegt sind. Wahrscheinlicher ist, dass der Controller vorher stirbt. Aber auch da bin ich recht zuversichtlich, dass das nicht so bald passieren wird.

Meine erste SSD ist 5 Jahre alt und lebt immer noch (noch ne olle 3,5 Zoll OCZ). So schnell gehn die nicht kaputt. So lange wie meine 4 SSDs schon leben wären normal schon locker 60% meine normalen HDDs kaputt.

Zurück