[SSD] Zu viel Speicherverbrauch !

Maggolos

PC-Selbstbauer(in)
Siehe Bild.

Ich habe einen hohen Verbrauch obwohl die Programme nur 39 GB verbrauchen.

Computerschutz habe ich auf 1% (sprich 1,19 GB verbrauch)

Wo kommt der Verbrauch bloß her ?
 

Anhänge

  • windo.PNG
    windo.PNG
    45,3 KB · Aufrufe: 164
Mit Verbrauch meinst du den belegten Speicher, oder? Wenn die 39Gb wirklich nur die Progs sind, dann ist der Rest das OS.
 
Programme
Windows
Auslagerung in der Größe des Hauptspeichers (das Reserviert Windows auch auf der Festplatte, falls der PC mal in den Hibernation Modus geht).
 
@ Maggolos: Leider findet sich auch keine Beschreibung deines Systems in der Signatur. Wieviel Ram hast im Rechner. Denn der Ansatz von Rollora ist auch nicht verkehrt. Wenn du 8GB Ram und mehr im PC hast, dann reduziere die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) auf das Minimum von 16 MB. Ist bei allen unseren Rechnern hier auch so. Ganz abschalten läßt Windows ungern zu, meckert nur rum. Jedoch ist selbst mein Spielerechner mit 8 GB Ram und 16 MB Auslagerungsdatei noch nie höher als 5 GB im Ram ausgelastet gewesen, bei Crysis 3 warens 4,5 GB. ( Logitech Tastaturanzeige)
Dann mal in den Systemeionstellungen die Energiesparfunktionen anschauen, ob dort der Standby oder Ruhemodus eingeschaltet ist. Wenn du es nicht brauchst, schalte es aus. Wie Rollora schon schreibt, die Hiberfile.sys verantwortlich für das Abbild des Ruhezustandes ist ebenfalls so groß wie der verbaute Arbeitsspeicher. Ich z.B. brauche dies nur in meinem HTPC, zwecks schlafen legen und aufwecken des PC´s bei TV Aufzeichnungen. Dies sollte dir auch ein paar GB Platz beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt er denn auf 11.8 GB für Windows 7? Bei mir verbraucht Win7 x64 Pro stolze 27.3 GB und das ohne die 8 GB Auslagerungsdatei...

Speicherplatzbelegung.png
 
Mensch das war doch nur ein Spaß :) Meinen Rechner habe ich letzte Woche neu aufgesetzt. Sollte also noch relativ frisch sein meine Installation.
 
Mein Windows ist nun schon einige Monate alt und ich komm auch nur auf 20GB :ugly:
Irgendwo müssen die 7GB ja nu her kommen.
 
;)

Aber selbst mit sämtlichen Updates und Treibern sind 27,3 GB im Vergleich zum TE mit 11,8 GB mehr als doppelt so viel bei mir. Und das nur fürs Betriebssystem. Dazu kommen ja noch Auslagerungsdatei usw.

Bringt mich grad doch etwas zum Nachdenken.
 
Zurück