• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SSD zu dieser Konfiguration? Welches Gehäuse?

MoJo_SoDope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD zu dieser Konfiguration? Welches Gehäuse?

Hallo,

will mir nach Sylvester den PC hier kaufen: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lohnt es sich dazu eine SSD zu kaufen? Nur so 64 GB für Win7, wie teuer wäre da eine, der Preis würde entscheiden ob ich mir eine kauf oder nicht.

Als Gehäuse hatte ich an das T9 von Sharkoon gedacht, das BitFenix Shinobi finde ich auch gut, aber das hat keine Lüfter und ich will mir nicht nochmal extra welche kaufen.

Das Netzteil reicht doch für die Konfig. oder? Auf der AMD Website steht zwar: "Mind. 500W" aber das ist nur für so billig Netzteil für 20€, oder?

Wie lange kann ich mit dem PC Spiele auf guter Auflösung spielen, oder kann man dass schlecht sagen?

LG & Danke

MojO

AW: SSD zu dieser Konfiguration? Welches Gehäuse?

Hey,

ich finde schon, dass sich eine SSD lohnt. Wenn dann sollte man aber gleich mindestens 128GB kaufen, da die 64 GB sehr schnell voll sind (Windows+Spiele)
Ich würde mir diese SSD holen.

Warum hast Du eigentlich denn nicht in Deinem bestehendem Thread nach einer SSD gefragt?

Das Netzteil reicht doch für die Konfig. oder? Auf der AMD Website steht zwar: "Mind. 500W" aber das ist nur für so billig Netzteil für 20€, oder?

Ja, das gilt nur für Crap Netzteile, weil die meist nur 300 Watt liefern.

Wie lange kann ich mit dem PC Spiele auf guter Auflösung spielen, oder kann man dass schlecht sagen?

Das ist abhängig von deinen Vorlieben. Einfach spielen und schauen und wenn es dir irgendwann mal nicht reicht, rüstest du eben auf. Wann das ist, bestimmt nur du alleine.

Hey,

ich finde schon, dass sich eine SSD lohnt. Wenn dann sollte man aber gleich mindestens 128GB kaufen, da die 64 GB sehr schnell voll sind (Windows+Spiele)
Ich würde mir diese SSD holen.

Warum hast Du eigentlich denn nicht in Deinem bestehendem Thread nach einer SSD gefragt?

was ist mit anderen SSDs von SanDisk oder Crucial? Eigentlich wollte ich nur 64 GB für Windows, wie teuer ist den der Unterschied zwischen 60 und 120?
die spiele/programme starten finde ich von ner 7200 rpm HDD schnell genug

Die 64GB ist schnell gefüllt, da alle Installationen und Updates und sonst was über die C laufen, egal wo du was installierst.
Wenn du mal plötzlich für ein 10GB Update nicht genug Platz auf der SSD hast, kannst du das Update nicht ausführen.
Daher würde ich auf jeden Fall 128GB nehmen, auch wenn du heute ein paar Euro mehr dafür bezahlen musst, lohnt sich aber unbedingt.

Ich würde an deiner Stelle zu Nachfolger des T9 greifen:

und natürlich kannst du auch eine M4 nehmen:

64GB können wie gesagt schnell voll werden und dann bist du froh über jedes zusätzliche GB... Zukunftssicherheit gibt es beim PC nicht! Was heute top ist, ist morgen veraltet und will übermorgen schon keiner mehr haben. Eine Glaskugel haben wir alle nicht;)

Mit deiner Konfig bist du aber sehr gut dabei und der Prozzi ist auch fit genug für die nächste oder gar übernächste Graka-Generation:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ich wollte von Anfang an einen T28 kaufen, den gibts aber bei Hardwareversand nicht :(

aber ich muss da bestellen, weil ich mir den PC zusammenbauen lassen muss (meine Eltern wollen das)

Außer der Laufwerkschächte ist da doch kein Unterschied oder?

Das 450W von Cougar reicht?

was ist mit anderen SSDs von SanDisk oder Crucial? Eigentlich wollte ich nur 64 GB für Windows, wie teuer ist den der Unterschied zwischen 60 und 120?
die spiele/programme starten finde ich von ner 7200 rpm HDD schnell genug
Die 120GB sind ~20€ teurer als die 64GB.
Ja die Crucial M4 kannst Du natürlich auch nehmen. Die Samsung war nur ein Beispiel :D

450W reichen für das System gut aus :daumen:

ich wollte von Anfang an einen T28 kaufen, den gibts aber bei Hardwareversand nicht :(

aber ich muss da bestellen, weil ich mir den PC zusammenbauen lassen muss (meine Eltern wollen das)

Außer der Laufwerkschächte ist da doch kein Unterschied oder?

Das 450W von Cougar reicht?
Das neue/bessere ist halt des guten Feind;) Deswegen die T28-Empfehlung... Das T9 ist schon ok! Jap, das Cougar reicht dicke:

mit dem Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7950 werden unter Spielelast deutlich unter 300W gezogen. @Quanti: mein herzlichstes Beileid!

Gruß

Befülle den Warenkorb bei Hardwareversand ganz normal mit der gewünschten Hardware und füge dann einfach den Zusammenbau hinzu.
Die SSDs von SanDisk sind glaube ich nicht so doll :D

achso, dachte man muss das mit dem Konfigurator machen.

Den Lüfter bauen die dran oder, der wiegt ja nicht so viel (sprich über 400g)

und was ist der unterschied zwischen der m4 und v4 bzw. 830 und 840

die geschwindigkeit, oder?

also könnte ich auch die v4 128 GB nehmen, die ist ein wenig billiger, und ich hab nicht soviel Geld übrig

hat sich erledigt! hab gerade mal geguckt: die v4 ist für ältere PCs mit nur SATA 3 GB/s Anschlüssen

Zurück