• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SSD: Wieviel Geld würdet ihr ausgeben?

Wo liegt eure Preisgrenze für SSDs?

• Über 500 Euro.

Stimmen: 5 0,5%
  • Maximal 500 Euro.

Stimmen: 4 0,4%
  • Maximal 400 Euro.

Stimmen: 26 2,7%
  • Maximal 300 Euro.

Stimmen: 86 9,0%
  • Maximal 200 Euro.

Stimmen: 345 36,2%
  • Maximal 100 Euro.

Stimmen: 378 39,7%
  • SSDs sind für mich uninteressant.

Stimmen: 95 10,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 13 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    952
  • Umfrage geschlossen .
AW: SSD: Wieviel Geld würdet ihr ausgeben?

[x] Maximal 200 Euro.
obwohl ich eher maximal 150€ für ca 80GB ausgeben würde. Mehr brauche ich für mein Laptop nicht

Mein limit liegt bei 150€

Für die neue Technik mit mehr Speed, darf es auch etwas mehr als die klassische HDD kosten. Allerdings sind mir 200€ doch etwas zu viel für die gebotene Leistung und Kapazität.

Da es noch keine schnelle in dieser Preisklasse gibt, warte ich halt.
Sata3 muss nun auch an Board sein, da ich ein neuen Board mit Sata3 habe.

[x] Uninteressant. Einfach zu teuer.

Wohingegen Hybride Festplatten wie diese, schon sehr viel eher in den Bereich der Kaufabsicht rücken, da sie die Vorteile von SSD und HDD in einem Gerät vereinen.
Was ich mich bei den Preisen allerdings frage ist, wie viel die 4 GB Flashspeicher da am Gesamtpreis ausmachen? Das kann ja nicht so viel sein. Warum sind dann reine SSDs so teuer?

AV

Sollte die frage nicht eher nach dem preis für eine bestimmte Grösse lauten?
So ist es doch etwas sinnlos, klar würde ich für 500GB mehr zahlen als für 128GB....

[x] Maximal 100 Euro

Und nur wenn die kapazitaet um die 128GB ist und die Performance stimmt, deswegen warte ich noch ein paar Monate/Jahre

[X] Maximal 300 Euro

Für gute Produkte bin ich bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen.

150€ für mindestens 160GB mit anständigem Controler :-)!!

Moin,

um die 100 Euro, selbstverständlich welche Größe dafür geboten wird, sind zu ertragen. Der Großteil wird sich an die Preise der Festplatten richten und fragen: Warum für 160 GiByte rund 390 Euro zahlen, wenn für etwa die zehnfache Kapazität für eine Festplatte nur 90 Euro auf den Tisch gelegt werden müssen?

Klar liegt der deutige Geschwindigkeitsvorteil in der Luft, der aber manch Geldsack zittern und somit diesen Vorteil in der Regel verpuffen lässt. Als Speicherort für's Betriebssystem hervorragend, das war's aber auch schon - so eiskalt das klingen mag.

Gruß
Wannseesprinter

maximal 100€ für eine 150gb da die ssd normal kaum 50€ wert sind bis 200gb und punkt :motz:

[X] Maximal 200 Euro.

Für das Geld will ich aber 250GB oder mehr haben und ne Top Leistung, sonst ist mir das zu teuer... viel zu teuer... :motz::D

[x] Uninteressant. Einfach zu teuer.

Wohingegen Hybride Festplatten wie diese, schon sehr viel eher in den Bereich der Kaufabsicht rücken, da sie die Vorteile von SSD und HDD in einem Gerät vereinen.
Was ich mich bei den Preisen allerdings frage ist, wie viel die 4 GB Flashspeicher da am Gesamtpreis ausmachen? Das kann ja nicht so viel sein. Warum sind dann reine SSDs so teuer?

AV
nimm mal ne 250er platte. die kostet 35€. kosten also die 4GB ca. 65€.
das rechnest du hoch auf ne 32GB-SSD und siehe da-> eigentlich ist ne SSD gar nicht so teuer:D

[x]max. 300€

hab ich angekreuzt weil meine 128GB kingsten 230€ gekostet hat.
eigentlich waren die 200€ meine grenze über die ich dann aber hinausgegangen bin, als die erste brauchbare SSD für 230€ auf den markt kam.
aktuell sind zwar nur 45GB belegt. aber das system ist ja auch neu aufgelegt. 2-3 gute spiele schaffens ja vielleicht noch auf die platte. [...]

Ich hab mir besagtes Notebookbundle gekauft, daher hab ich auch 230€ ausgegeben, obwohl ich eigentlich max. 150€ hätte investieren wollen...

Und ja, die Platte is im Grunde schon wieder voll....

Also warte ich auf den nächsten großen Sprung, wobei ich fürchte, dass ich erstmal in ein weiteres Datengrab investiere, bevor sich SSDs wirklich lohnen...

Ich hab mir besagtes Notebookbundle gekauft, daher hab ich auch 230€ ausgegeben, obwohl ich eigentlich max. 150€ hätte investieren wollen...

Und ja, die Platte is im Grunde schon wieder voll....

Also warte ich auf den nächsten großen Sprung, wobei ich fürchte, dass ich erstmal in ein weiteres Datengrab investiere, bevor sich SSDs wirklich lohnen...

hab das problem nicht so.
da ich nicht jeden müll auf meinem rechner installiere(soll jetzt nicht heisen, das du das so machst, aber es gibt viele die ihren rechner mit jedem scheiß zumüllen) reichen die 119GB locker aus. office muss drauf. ne bildbearbeitung. und die spiele welche ich dauerhaft spiele. und das sind aktuell nur BFBC2. BF2 soll wieder drauf und COD6. dann hörts schon langsam auf.
der restliche datenmüll verschwindet auf meinen externen.;)

[x] SSDs sind für mich uninteressant.

Zumindest derzeit bei den hohen Preisen.

[x] Maximal 200 Euro
Ab einem Preis 1€/1GB, wäre es eine Überlegung wert, eher nicht.

0 Euro den ich hab nicht zuviel Geld.

[x] Maximal 200 Euro
Ab einem Preis 1€/1GB, wäre es eine Überlegung wert, eher nicht.

Moin,

ich behaupte einfach mal, dass beim Erreichen dieser magischen Grenze die Verkaufszahlen deutlich eine Bewegung gen Himmel machen. Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, steckt die Technik noch in den Schuhen der "Marktreifung". Da sind Preis weit oberhalb vieler Schmerzgrenzen keine Seltenheit.

Gruß
Wannseesprinter

Zurück