• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SSD: Wieviel Geld würdet ihr ausgeben?

Wo liegt eure Preisgrenze für SSDs?

• Über 500 Euro.

Stimmen: 5 0,5%
  • Maximal 500 Euro.

Stimmen: 4 0,4%
  • Maximal 400 Euro.

Stimmen: 26 2,7%
  • Maximal 300 Euro.

Stimmen: 86 9,0%
  • Maximal 200 Euro.

Stimmen: 345 36,2%
  • Maximal 100 Euro.

Stimmen: 378 39,7%
  • SSDs sind für mich uninteressant.

Stimmen: 95 10,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 13 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    952
  • Umfrage geschlossen .
AW: SSD: Wieviel Geld würdet ihr ausgeben?

[x] Maximal 200 Euro
dann sollte sie allerdings schon auch 250GB fassen das alle OS, Software und Games drauf passen!

Hallo,

Wir würden gern wissen, wieviel Geld ihr in eine SSD investieren würdet, wenn ihr denn überhaupt eine kaufen wollt.

diese frage ist für potentielle käufer mmn überhaupt nicht zu beantworten. ich kaufe festplatten nach lese/schreib-geschwindigkeit und größe. ohne diese beiden punkte ist keine aussage über den preis zu treffen. 600 € können günstig sein und 50 € teuer, also...

[x] Maximal 100Euro

Aber das wird mich eh erst in 3 Jahren oder so interessieren.
Sehe bisher noch keinen Vorteil, der es für mich nötig macht eine SSD zu kaufen.
Der Preis pro GB muss nicht zwingend dem von SSDs entsprechen, aber sollte sich doch langsam mal annähren

Hallo,

Wir würden gern wissen, wieviel Geld ihr in eine SSD investieren würdet, wenn ihr denn überhaupt eine kaufen wollt.
Hey Carsten,

wie du schon selbst schriebst ist es sehr schwer sich den Preis schönzureden..würde aber 300€ ausgeben, wenn die SSD mindestens 250 GB mit sehr guten Lese/Schreib-Raten hat.

Grüße

diese frage ist für potentielle käufer mmn überhaupt nicht zu beantworten. ich kaufe festplatten nach lese/schreib-geschwindigkeit und größe. ohne diese beiden punkte ist keine aussage über den preis zu treffen. 600 € können günstig sein und 50 € teuer, also...
Stimmt, hab aber trotzdem mal abgestimmt, und zwar so:
[X] Maximal 100 Euro.
aber auch nur, wenn für diesen Preis 128GB oder mehr zu bekommen sind.

Sobald die ersten guten SSDs mit 64GB + unter 100€ fallen, werde ich mir auch eine zulegen.

[x]max. 300€

hab ich angekreuzt weil meine 128GB kingsten 230€ gekostet hat.
eigentlich waren die 200€ meine grenze über die ich dann aber hinausgegangen bin, als die erste brauchbare SSD für 230€ auf den markt kam.
aktuell sind zwar nur 45GB belegt. aber das system ist ja auch neu aufgelegt. 2-3 gute spiele schaffens ja vielleicht noch auf die platte. aktuell ist´s nur BFBC2.

[x] max. 100€

Das dann aber für mind. 128gb, Geschwindigkeit ist zwar toll, aber die Preise sind immernoch jenseits von Gut und Böse!

Am liebsten wäre mir 64/80GB für 50€ :)

[X]Maximal 100€

Würde mir aber der Zeit keine Kaufen, sind noch zu teuer und nicht voll ausgereift, besonderst bei den günstigen Modellen gibt es ja oft noch Probleme.

Max. 100 € bei 500 GB Größe -> In Zukunft, heute noch uninteressant.

[X] Maximal 100 Euro.

Der derzeit sinnvollste Einsatzzweck von SSDs ist die Verwendung als kleines Systemlaufwerk, also ca. 60-80GB. Für die Größe würde ich wirklich nicht mehr als 100€ ausgeben; genau genommen warte ich auf entsprechende Modelle um die 50€.

[x] SSDs sind für mich (noch) uninteressant, weil schlicht noch zu teuer und zu viele Kinderkrankheiten.... wenn es SSD´s billiger und ohne Probleme gibt, wirds interessant

Kommt für mich auf den Pro GB Preis an. 80c-1€ pro GB finde ich Ok, darüber hol ich mir nix. Und 1-2 Generationen warte ich erstmal noch ab, und dann erst wenn ich auch ein SATA3 Board hab.

[X] maximal 100 Euro

Dann aber bitte mit mindestens 80GB oder mehr und bis das kein Wunschdenken mehr ist halte ich es gern noch ohne aus. :P

[x] max. 200€
Was aber komplett von Kapazität und Geschwindigkeit abhängig ist. Zur Zeit gibts da nichts interessantes auf dem Markt. Interessanter wär wohl die Frage, wie viel €/GB man ausgeben würde.

[x] Maximal 100€

Mehr lohnt sich aus meiner Sicht nicht, denn auch ohne eine SSD kann ich Spielen und alles andere auf meinem PC machen. Für geringere Ladezeiten würde ich also 100€ ausgeben mehr nicht.

G SaKuL

Zurück