• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SSD: Wieviel Geld würdet ihr ausgeben?

Wo liegt eure Preisgrenze für SSDs?

• Über 500 Euro.

Stimmen: 5 0,5%
  • Maximal 500 Euro.

Stimmen: 4 0,4%
  • Maximal 400 Euro.

Stimmen: 26 2,7%
  • Maximal 300 Euro.

Stimmen: 86 9,0%
  • Maximal 200 Euro.

Stimmen: 345 36,2%
  • Maximal 100 Euro.

Stimmen: 378 39,7%
  • SSDs sind für mich uninteressant.

Stimmen: 95 10,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 13 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    952
  • Umfrage geschlossen .
AW: SSD: Wieviel Geld würdet ihr ausgeben?

[x] Maximal 100 Euro

Dafür möchte ich dann auch um die 100 GiB mit hoher relativer Performance.
Die 1€/1GB Grenze wird in der Tat einiges an Bewegung in den SSD Markt bringen. Ich würde allerdings auch unter diesem Preis keine 200 oder Mehr Euro dafür ausgeben.

Immerhin krieg ich heute schon für unter 100 Euro HDDs mit riesig viel Platz, mäßigen Zugriffszeiten und ordentlichen Transferraten. Warum sollte ich dann mehr als 100 Euro für sehr wenig Platz, top Zugriffszeiten und sehr guten Transferraten bezahlen. Das ist für mich nicht mehr im Verhältnis.

Würden sie nur die Hälfte kosten hätte ich wohl eine für Windows 7!

ich sage 60 GB 40€ ist Okay?

[x] 300€ Wenn SSD's endlich ohne negative Nebeneffekte mit hohen Kapazitäten verfügbar wären.

Deshalb werde ich mir erstmal die WD FASS 2 TB kaufen, die nächste Platte könnte dann aber eine SSD werden, sofern ausgereift.

Interessanter als die Frage nach dem Gesamtpreis ist ja eher der Preis pro GB im Verhältnis zur erreichten Geschwindigkeit. Die Investition muss halt Sinn machen als Alternative zu mehr RAM, einer besseren Graka oder CPU.
Was noch anzumerken ist, ist dass wohl noch immer noch nicht herstellerübergreifend und unabhängig vom OS eine Trimm oder sonstige Lösung gefunden worden ist. Dass ist es was mich derzeit am meisten davon abhält in eine SSD zu investieren. Meine nächste Anschaffung wird daher wohl wieder eine aktuelle Grafikkarte sein und keine SSD. Wenn der Leistungsschub stimmt (und die Probleme komplett beseitigt sind), würde ich dann aber auch über 500€ dafür ausgeben.

Moinsen Carsten.
Generell liegt meine Grenze so um die 200-250 Euro.Wenn sich allerdings z.B.was Zackzackiges ergibt bei dem man nicht nein sagen kann auch bis 350.
Ich denke dann sollten es aber schon 100-128 GB sein.

Ich hoffe, dass die neue X25-V mit 80 GB Ende des Jahres für ca. 100€ erhältlich sein wird oder von mir aus auch Konkurrenzprodukte mit einem ähnlichen P/L-Verhältnis, dann könnte ich wohl nicht mehr widerstehen.

na ja, wenn ich für unter 100€ schon gute und große Festplatten bekomme, dann bin ich nicht bereit für eine wesentlich kleine SSD mehr als 100€ auszugeben, auch wenn diese viel schneller ist.
Bis dieser Preisrahmen erreicht ist, wird es zwar noch n bisschen dauer, aber so lange kann ich noch warten.

Max 100 €

Wenn schnelle 80 GB modelle in die nähe von 100 euro kommen würd ich drüber nachdenken.
Bis dahin is die technik einfach nix für meinen geldbeutel *g

[x] Maximal 300 Euro.

Dann aber mit richtig viel Platz :devil:
Also in ein paar Jahren....

Bei mir ist die Ko**grenze auch 200€ dann aber ohne Kinderkrankheiten und mit mind. 256GB. Mal sehn vieleicht ist es ja mit der 2. SATA 3 Generation schon soweit. Dei wollen ihr Zeug ja auch verkaufen ;) Kann nur besser werden.
MfG Smile

[x]uninteressant
als schüler investier ich das geld lieber anders als in eine schnellere festplatte bei dem preis

Zurück