awlabadi
Kabelverknoter(in)
Hi liebes Forum,
bin neu hier
Ich habe meinen ersten, selbstgebauten PC fast fertig. Ich habe folgendes verbaut:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
CPU: Intel Core i5 3570K (wird nächsten Monat gekauft)
Gehäuse: Aerocool Strike-X Gehäuse
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM
GPU: Geforce GTX 660Ti (wird auch bald gekauft)
Laufwerk: LG GH24NS DVD 24x Brenner (DVD±RW, USB 2.0)
Meine große Frage stellt sich jetzt in Bezug auf die Festplatte. Ich habe vor eine SSD und eine Festplatte zu verbauen, aber aus Kostengründen kann ich erst eins von den beiden kaufen und dann die zweite Festplatte nachkaufen.
Bekanntlich sind SSD's schneller, aber auch teuer. Ich würde für eine
1 TB Festplatte 65 Euro und für eine
120 GB SSD 95 Euro
zahlen. Was soll ich mir zu erst holen. Lohnt es sich auch eventuell nur eine 60 bzw. 64 GB große SSD zu nehmen, die dann nur 70 kostet?
Vielen Dank im Vorraus!
bin neu hier

Ich habe meinen ersten, selbstgebauten PC fast fertig. Ich habe folgendes verbaut:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
CPU: Intel Core i5 3570K (wird nächsten Monat gekauft)
Gehäuse: Aerocool Strike-X Gehäuse
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM
GPU: Geforce GTX 660Ti (wird auch bald gekauft)
Laufwerk: LG GH24NS DVD 24x Brenner (DVD±RW, USB 2.0)
Meine große Frage stellt sich jetzt in Bezug auf die Festplatte. Ich habe vor eine SSD und eine Festplatte zu verbauen, aber aus Kostengründen kann ich erst eins von den beiden kaufen und dann die zweite Festplatte nachkaufen.
Bekanntlich sind SSD's schneller, aber auch teuer. Ich würde für eine
1 TB Festplatte 65 Euro und für eine
120 GB SSD 95 Euro
zahlen. Was soll ich mir zu erst holen. Lohnt es sich auch eventuell nur eine 60 bzw. 64 GB große SSD zu nehmen, die dann nur 70 kostet?
Vielen Dank im Vorraus!