SSD von Corsair

Also abgesehen das ich momentan noch nicht viel von SSD halte denke ich das das preis leistungsverhältnis recht gut ist und wenn du das geld hast kannst du sie dir ohne bedenken Kaufen...

Richtig. Ich hab zwar die Nova und bin auch auch sehr zufrieden, aber dennoch bereue ich es, damals nicht noch ein paar Wochen auf die Sandforce SSDs gewartet zu haben. Der Sandforce Controller war ein großer Schritt in der SSD Entwicklung.

Also abgesehen das ich momentan noch nicht viel von SSD halte
das kann nur von einem kommen der noch keine SSD getestet hat :lol:
War anfangs auch etwas skeptisch aber SSD sind mehr als Saugeil!
Ich kann dir auch nur die Corsair Force oder Vertex2 empfehlen.

gut das muß jeder mit sich selber ausmachen :-)
Aber ich finde 120€ für 60gb kann sich langsam sehen lassen.
Und mehr als das OS braucht man eh nicht drauf machen
und dafür reichts dicke.

Und man muss echt erwähnen das eine SSD im Betrieb Windows mehr bescheunigt als der schnellset Prozessor oder dei schnellste Grafikkarte. Wenn du mit Windows arbeitest ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Du drückst auf den FireFox Browser und in einer gefühlten 10'tel Sekunde ist er da! Wenn du überlegst was eine High End CPU oder Graka kostet da sind 120€ für eine spitzen SSD gerade lachhaft!

Und wieder einer der Meint seine Platte wäre schnell! Hir hast du ein kleines Video von @roheed, das dir die Geschwindigkeit einer SSD besser zeigt. Leider wird es deinen Traum zerstören das dene HDD schnell wäre. YouTube - Corsair Force F80 SSD Speedtest

Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim besten willen eine HDD nicht mit einer SSD vergleichen.
DAzwischen liegen einfach nunmal welten! Klar startet der Browser
wenn er mal offen war genauso schnell auf einer HDD wie auf einer
SSD aber denoch, wenn man sich mal mein video anschaut,
kann man es sich ansatzweise vorstellen welche Power eine SSD hat!

Zu hulk seinem post möchte ich noch als "legende" zum Video noch auf
meinem original Eintrag verweisen :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/l.../120838-ssd-fuer-max-150-a-3.html#post2296165

Zurück