SSD und HDD auf Lieferzustand zurücksetzen

joshua1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD und HDD auf Lieferzustand zurücksetzen

Hey
Ich hab mal ne sehr wichtige Frage und zwar wie kann ich meine HDD und meine SSD auf den Lieferzustand zurücksetzen.
SSD ist eine Crucial M500 250GB Speicher
HDD ist eine Seagate Barracuda 1 Terra Speicher

Freundliche Grüsse
Joshua1

AW: SSD und HDD auf Lieferzustand zurücksetzen

Auslieferungszustand?

Nicht ganz. SMART-Werte lassen sich (so) nicht zurücksetzen.
Du kannst die beiden Platten formatieren und die Platten plus
Startsektoren mit Nullen überschreiben.

Meinst du das?

wie ist das möglich wenn ich nicht in das windows reinkommen,will windows neu installieren aber da steht irgendne fehlermeldung das man das nicht installieren kann

Hallo joshua1,

die Informaationen, die du lieferst, sind ein wenig dürftig.
"Irgendne Fehlermeldung." Da würde ich direkt auf einen DAU tippen.

Aber Spaß beiseite. Du kannst es mit einer Linux Live CD versuchen. Vielleicht geht damit irgendwas. Aber ohne mehr Infos ist alles nur Kaffeesatz lesen.

Eine SSD kann man zurück setzen. Das bedeutet aber nur, das ein normaler Nutzer nicht mehr auf die Daten zugreifen kann. Eine HDD musst du, wie Lexx schrieb, formatieren und mit sinnlosem Zeugs vollschreiben. Einsen und Nullen bieten sich an. Aber auch die Bibel würde funktuionieren.

derGronf

Also ich start den computer leg die windows CD rein und komme zum Instalations Anfang bis ich auswählen muss wo ich es Speichere da kann ich dann nichts auswählen weil da steht das es auf dieser Festplatte nicht möglich ist. Ich schreib den Fehlercode noch dazu.

Von welchem Windows reden wir hier?

Hast du auch im BIOS bereits auf AHCI umgestellt?
Sind die Speichermedien auch richtig angeschlossen, auch mit Strom versorgt?

Sind beide Medien formatiert?

Da kann ich nichts auswählen

ForumRunner_20140403_182208.png

Du markierst eine Partition nach der anderen und klickst unten auf "Löschen". Am Ende hast du nur noch "nicht zugewiesener Speicherplatz" oder so. Auf den installierst du dann.

Okay, dann versuch es mal so:

1. Geh ins Hauptmenü von der Windows-DVD
2. Shift + F10 drücken
3. "diskpart" eingeben
4. "lis dis" eingeben
5. "sel dis " und dann die Nummer der Festplatte die du löschen willst. Also z.B. "sel dis 0"
6. "clean"
7. "exit"
8. "exit"

Festplatte hat nun keine Partitionen mehr und ist leer. Jetzt ggf. den PC neu starten und dann erneut die Installation versuchen.

Wenn es immer noch nicht geht, versuch die Partitionen manuell zu löschen:

1. Geh ins Hauptmenü von der Windows-DVD
2. Shift + F10 drücken
3. "diskpart" eingeben
4. "lis dis" eingeben
5. "sel dis " und dann die Nummer der Festplatte die du löschen willst. Also z.B. "sel dis 0"
6. "lis par"
7. "sel par" und die Nummer der ersten Partition
8. "del par"
9. Schritt 7 und 8 wiederholen bis alle weg sind.
10. "exit"
11. "exit"

Neustarten und Installation versuchen. Jetzt sollte es aber wirklich gehen :D

Danke für die hilfe es hat funktioniert ich bin jedesmal erstaunt wenn ihr mir bei jedem problem helfen könnt und ich auch anderen helfen kann :D aber noch eine frage wie kann ich es dann später machen das nur windows auf der ssd ist und der c ordner auf der hdd

Windows bleibt auf der SSD, da musst du nix weiter machen. Bei großen Programmen bzw. Spielen wählst du dann halt den Installationspfad auf die HDD. Habe auf meiner HDD einfach nen extra Ordner gemacht und da kommen alle großen Programme/Spiele rein: "D:\Programme". Downloaden und Datengräber anlegen machst du natürlich auch auf der HDD. C: ist die SSD, D: die HDD. Einen C-Ordner gibt es nicht... Oder hab ich ich was falsch verstanden?

Zurück