SSD Speicher füllt sich

AmN3siX

Kabelverknoter(in)
SSD Speicher füllt sich

Hallo Leute,

gerade eben ist mir aufgefallen das meine SSD sich quasi über Nacht mit Daten vollgestopft hat. Gestern waren es 50 GB und heute 30 GB.

Woher kommt das und was soll ich tun?

Nebenbei ist mir auch aufgefallen das einige Programme doppelt auf der Festplatte sind. Einige befinden sich unter Programme und Programme x86

AW: SSD Speicher füllt sich

Wenn sich deine SSD vollgestopft hat wie können dann 20GB mehr Speicher zu Verfügung stehen?
MfG :daumen:

Programme: 64bit-Programme
Programme x86: 32bit-Programme

„Plötzliches füllen“ könnte an der Auslagerungsdatei von Windows liegen (pagefile.sys) oder an der Auslagerungsdatei für den Ruhezustand (hiberfil.sys). Falls es daran liegt hängt was du tun kannst ein bisschen davon ab, wieviel RAM du verbaut hast.

Ansonsten kann die Datenträgerbereinigung nicht schaden (löscht temporäre und nicht mehr benötigte Dateien), das können schonmal ein paar GB sein.

Doppelt: 32 und 64bit. Hätte Google Dir gesagt.
Speicher: Das üblich: Wiederherstellungs-Punkte und Schattenkopien oder einfach mal einen Filemonitor bemühen? Wir können nicht über Deine Schulter schauen was Du so alles am Laufen hast.

Nicht dass Du der erste mit der Frage bist^^

Datenträgerbereinigung
Computerschutz ggf. abschalten/löschen
hiberfil.sys ggf. abschalten
mit treesize nach dem verlorenen Speicher suchen

Ich glaube das Thema kommt so häufig wie "neuer Datenträger wird nicht richtig erkannt".

Zurück