SSD segnet bald das Zeitliche?

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hi eine frage segnet meine SSD bald das zeitliche?

MFG Dragon

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    1.002,7 KB · Aufrufe: 152
Naja hab mir n Laptop bei ebay ersteigert, und da war die SSD verbaut und nun wollte ich wissen ob die SSD noch ne weile hält oder ob sie bald den Geist aufgibt.

MFG Dragon

acho, ok dann darf man das natürlich fragen :)

Also den Daten zu urteilen ist sie noch so ziemlich Jungfreulich! Ich würde sie auf keine 5% Abnutzung schätzen. wenn nicht sogar weniger. Vor einem spontanen Totalausfall biste natürlich auch nicht gefight. Aber das kann dir mit jedem Produkt passieren. Soweit ist sie aber noch quick lebendig.

Ach jo die war gerade mal 768 Stunden in Betrieb, das ist nix für ne SSD die wurde sogar kaum gebraucht würde ich mal sagen. Meine hat schon über 4000 Stunden abgerissen von daher hast einen guten Kauf gemacht.

jo und mit knapp 1,5TB read/write auch noch jungfreulich...

aber sag mal hulk...fällt dir was bei der verteilung Read zu Write was auf? :P

read und write liegen sehr dicht beieinander...ist eher ausergewöhnlich...ob das von vista und fehlendem trim kommt?:P

bin ich auch^^ und nutzte die SSD auch als temp. Ordner zum entpacken usw. und ich komm grad mal auf einen faktor Read : Write von 2:1

Ist vielleicht ein Auslesefehler?
Mei unserer Agility 3 kann die on.Time auch net stimmen und wo die ausm Karton kam, Windows installierte zeigte sie um die 700 GByte Write an und so gut wie kein Read :what::what:

Wieso stimmt die Zeit bei der Agility nicht? Läuft die interne Uhr auch im Zeitraffer wie bei mir? :)
Meine V3 zeigte an geschriebenen Daten nach der Erstinstallation den erwarteten Wert an. Inzwischen liegt Write bei 516 GB.

Zurück