• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD Probleme

Warrior842

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe.

Habe in den letzten Tage das Windows Update gemacht und heute Probleme bekommen.
Windows hat gestartet Desktop wurde nicht richtig geladen, Task Manager wurde nicht mehr geladen, konnte PC aber normal Herunterfahren.

Beim Neustart versuch ging dann gar nichts mehr die Windows Autoreparatur hängte sich auf und eine Windows neu Installation über USB funktionierte auch nicht da sich das ganze im Ladescreen aufhängte.

Also überprüfte ich die Hardware meines Systems RAM, Festplatten, Externe USB Geräte usw...

Als ich meine Samsung SSD 100GB (mehre Jahre alt) abgesteckt hatte konnte ich plötzlich die Windows Installation über USB wieder laden.
Das System rennt jetzt nach einer Sauberen Neuinstallation mit einer Festplatte wieder.

Jetzt zu meiner Frage:

Muss ich die alte SSD abschreiben? oder gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu Überprüfen, Formatieren ...
Wenn ich sie im System wieder anstecke bleibt nach den Bios wieder alles im Ladescreen hängen.

Danke schonmal
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
Es gibt einen Reparatur Modus bei den SSD's, der initialisiert wird, wenn vor dem einschalten des PC's das Datenkabel getrennt und nur das Stromkabel drangelassen wird. Wie lange so eine Reparatur dauert, weiß ich aber nicht.
EDIT: Dauert wohl ca. 30 min. Im Video ab 1:30 min

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Vielleicht auch mal andere Sataports und ein anderes Kabel probieren. Falls nicht schon geschehen.;)
 
Oben Unten