SSD Probleme

williamwallace82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin,

leider scheint es meine MX100 erwischt zu haben. Nach ein paar Problemen wollte ich dieser, vermutlich nicht erfolgreich, formatieren. Jetzt wird sie zwar noch von Windows erkannt, aber es ist kein Zugriff mehr möglich und ein versuchter Zugriff bringt das ganze System ins Straucheln. Die Datenträgerverwaltung von WIN10 lädt sich zu Tode, ohne etwas anzuzeigen.

Habt Ihr eine Idee wie ich die SSD noch retten kann?

MFG

Edit: es handelt sich bei der SSD um meine Steam-SSD. Die Systemplatte läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal ein Linux von einer Live-CD booten und versuchen, ob Du die SSD damit erneut formatieren kannst.

Meine Idee dahinter war, dass Du Windows (das sich scheinbar an der SSD stört) so erst einmal außen vor lassen kannst. Evtl. stört sich Linux nicht an der SSD, Du kannst sie dort formatieren und danach vielleicht wieder normal unter Windows nutzen. Ist alles nur graue Theorie, aber versuchen könnte man das mal. :D

In welchem Format hast Du denn die SSD formatiert(NTFS)? Nach dem Formatieren mal wieder aus- und eingesteckt? D.h. aus der Datenträgerverwaltung gelöscht und Diese wieder durch WIN "finden" lassen.
Gruß T.

Ich habe jetzt versucht die SSD mit mit einer Lvie-Linux (Knoppix) zu formatieren, aber leider ist die Option ausgegraut. Meine System-SSD könnte ich formatieren. Unter Gpartet wird vor Stem-SSD ein schlüssel angezeigt.

Zurück