SSD Probleme beim Spielen

SVKühlen

Kabelverknoter(in)
Hi,
zu meinem Problem ich habe eine 90G grosse SSD wo mein Betriebssystem drauf ist und eine 1T große Festplatte so wenn ich jetzt auf der 1T ein spiel spiele habe ich immer echt fiese Lags beim Spiel lade ich das Spiel auf die SSD dann habe ich das nicht also wie kann ich das verhindern das die Lags kommen ohne jedes Spiel auf die SSD zu laden weil so groß ist die ja nicht.

Danke für eure Hilfe schon mal.

Hast du Lags beim Onlinespielen oder ruckelt das Spiel ? Oder meinst du einfach nur das die Ladezeiten von HD langsamer sind, was völlig normal ist.

Lags ganz einfach das Bild bleibt immer stehen. Hab da so das gefühl immer wenn die langsammere Festplatte arbeiten muss dauert das was und das Spiel bleibt für nen moment stehen, was bei Online Spielen echt doof ist.

am System kann es nicht liegen vor dem einbau der SSD ging es wunderbar aber ich habe einen:

Intel Core Quad schlagmichtot
8G Ram
Gigabyte Motherboard
GTX 280 Graka

da ich wegen der SSD das System neu gemacht habe gibt es bei mir im moment nur Windows 7 und Essentials dann noch Teamspeak3 und WOW.

Sorry für die fehlenden Satzzeichen aber die kleinen flitschigen Scheisser rutschen mir immer aus dem Text.:lol::hail:

Ja das ist irgendwie wie ein Internet Lag Spiel bleibt stehen ( länger als bei nem Normalen Lag ) rührt sich nix Teamspeak ist noch nutzbar nur Spiel hängt.

Spiel auf SSD geladen Spiel läuft ohne Probleme flüssig wieder zurück wieder Lags.

Quasi ein Teufelskreis.:devil:

ist deine platte noch ok??? veilliecht ist die einfach zu alt, ich selbst hab es bei mir auch so laufen sprich _Win7 auf meine SSD für meine Spiele hab ich eine HDD 500GB von samsung, läuft wunderbar kein ruckeln oder sonstiges!

So vielleicht selber ne Lösung gefunden werde den Mainboardchipsatz mal Updaten habe gerade eine neue Version entdeckt halte euch auf dem Laufenden. :daumen:

Platte defragmentieren. Wenn die Bigfiles der spiele kreuz und quer über die HDD verteilt sind kann es schonmal zu Verzögerungen kommen. wäre das Erste, was ich in dem Fall machen würde.

Ansonsten: 2. oder größere SSD verbauen.

Tja nu... Wenns mit der alten Platte als System-HDD keine Ruckler gibt, dann liegt der Bock wahrscheinllich woanders begraben.
Aber die Dateien (geht etwas flotter als die ganze Platte) zu defragmentieren, ist bei den großen Files mancher Spiele immer gut.

(über ein paar Punkte und Kommas würde ich mich freuen ;-) )

Punkte und Kommata: .................................. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Mehr habe ich hier im Moment nicht - aber ich hab' noch 'nen Sack im Keller, wenn's nicht reicht. ;)

Na dann bin ich mal gespannt, ob das Defragmentieren der HDD oder der neue Chipsatztreiber das Problem lösen kann. :D

Punkte und Kommata: .................................. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Mehr habe ich hier im Moment nicht - aber ich hab' noch 'nen Sack im Keller, wenn's nicht reicht. ;)
Vielen Dank an den Punkt- Kommaspender. :)
Ich weiß ja nicht wie es euch erging, aber ich musste der ersten Beitrag hier knapp 3x lesen, ehe ich kapiert hatte worum es ging. :crazy:

Nach einer gewissen Zeit online setzt das Gehirn fehlende Informationen automatisch ein. Was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass etwas Sinnvolles dabei herauskommt. :-)

Zurück