SSD ohne Trimm nur Leistungsverlust beim schreiben von Daten?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

habe gehört das eine SSD ohne Trimm hauptsächlich beim beim schreiben Leistung verliert und nicht beim Lesen von Daten!
Ist das wahr?

Da ich nächste Woche Win 7 auf meiner X25-M G1 installieren will
währe es gut für mich zu wissen.
Wenn es nur beim schreiben zu Leistungsverlust kommt ist es mir nämlich egal und ich muss die Platte nicht mit Hdd erases 3.3 löschen.

Mfg Sesofred

Zuletzt bearbeitet:
ja, TRIM hilft "nur" beim Schreiben die Leistung aufrecht zu erhalten. Egal ob die SSD mit TRIM läuft oder nicht, die Lesevorgänge sind in keinster Weise von einem Leistungverlust betroffen

ja, TRIM hilft "nur" beim Schreiben die Leistung aufrecht zu erhalten. Egal ob die SSD mit TRIM läuft oder nicht, die Lesevorgänge sind in keinster Weise von einem Leistungverlust betroffen

Dann ist Trimm ja völlig überbewertet den wer schreibt schon ständig auf ner SSD? Betriebssystem drauf + ein paar Programme und ob das jetzt 10min dauert zu installieren oder 40min ist doch echt wummpe!

mfg

Naja nen Vorteil ist TRIM schon. Aber da man meistens eher schnelle Lesegeschwindigkeit braucht, ist es nicht unbedingt notwendig.
Ich würde mir aber trotzdem ne SSD mit Trim kaufen, denn wenn man schon so viel Geld ausgibt, kann man doch erwarten, dass die SSD auch schnell Schreibt.

Die G1 leidet aber auch nicht unter einem grossen Speed Verlust. Und dank GC auch nicht wirklich das Problem.

Sesofred

GC ist die abkürzung für Garbage Collection .der begriff heisst übersetzt Müllabfuhr .
im PCbereich steht der begriff für: Automatische Speicherbereinigung, Freispeichersammlung

Zurück