SSD oder 2. Festplatte ?

Dann reicht eine HDD dicke. Kauf dir von dem Geld lieber mehr Musik als 'n SSD. So würde ich es zumindest machen...

Habe nochmal ne Frage :
Und zwar wäre es richtig gut, wenn ich auf diese 1TB HDD von meinen beiden PCs in meinem Zimmer zugreifen kann.
Und zwar als richtige Festplatte und nicht über die Netzwergruppe...

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Naja, ich meine, dass die HDD so angezeigt wird, wie hier der lokale Datenträger mit Buchstaben etc. ;)

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 54
Ja ist ohne Probleme möglich.
Mach einen Rechtsklick auf das Laufwerk das du freigeben willst, gehe auf Freigabe und Erweiterte Freigabe. In dem Fenster das sich öffnet klickst du auf Erweiterte Freigabe. Jetzt öffnet sich ein Fenster indem du alles einstellen kannst. Hacken also rein, und den Namen auswählen. Dann musst du noch auf Berechtigungen gehen und dem Benutzer "Jeder" auch die Rechte für das Ändern geben, sonst kann später nichts auf das Laufwerk geschrieben werden. Anschließend musst du alles mit OK bestätigen.

So ist es zumindest unter Windows 7 wenn man den Freigabeassistenten deaktiviert hat (kann man in den Ordneroptionen deaktivieren), bei Vista dürfte es nicht viel anders sein.

Auf den PC auf denen das Netztaufwerk verfügbar sein soll, musst du auf "Netzlaufwerk verbinden" gehen und dort unter Ordner die richtige Adresse zum Laufwerk angeben. Diese steht in der Karteikarte Freigabe unter Netzwerkpfad.

Ich habe unter Seven jetzt die HDD für jeden freigegeben...
Von meinem Vista-PC kann ich trotzdem nicht darauf zugreifen :(

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 43
Ok, habe es jetzt geschafft ;)

Nun nochmal zur SSD :

Ich habe ja im Moment die 320GB-HDD von Western-Digital als Platte für Seven und die wichtigsten Programme. Leider ist die mir für einen Wohnzimmer-PC zu laut. Die EcoGreen F2 1500GB höre ich dagegen gar nicht...
Außerdem stört mich, dass ich fast 250GB freien Speicher auf der Platte habe, der auch nie belegt sein wird :schief:

Jetzt habe ich natürlich wieder an die SSD gedacht :D

Könnt ihr mir da eine empfehlen ? Wie gesagt, sollte eben so um die 60-100GB haben ;)

Gruß
Johnny

Zurück