SSD + Neuzustand mit erase

Nagut die ATTO Werte sind ok aber die durchschnitts Werte beim schreiben sind gesunken. Im normal Betrieb merkst du das sowieso nicht aber es beunruigt dich, das kenne ich. Du bist damit nicht der erste, lass mal dein PC im idle für ne Stund stehen, das Trim arbeiten kann. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das deine Zellen alle schon voll sind aber bervor du die SSD zurücksetzt, probiere es mal.

Kannst du mal im Geräte Manager unter Laufwerke bei deiner SSD überprüfen ober der schreib Cache aktiviert ist!!! DAs ist sehr wichtig hab ich grad rausgefunden.

Ich hab in paar Foren gelesen das Win7 Backup Program macht ein Paar Probs.

Ich habe es auf einem Notebook schon mal durch, ohne Probleme. Acronis sollte funktionieren, alternativ kannst Du z.B. auch das hier nehmen: Paragon Backup & Recovery Free Edition - Download(engl. Version Free Backup Software: Paragon Backup & Recovery Free Advanced Edition - Overview). Mit einer Vorgänger-Version habe ich Windows XP schon mal komplett wiederhergestellt.

Verdammt !!!
Also hatte einige Probs mit HDDerase aber zum Glück hat er den letzten Sata slot angenommen und ich konnte alles wieder zurückstellen.Doch ich konnte das Image nicht sofort draufspielen da ich das auf der anderen HD hatte und musste neu Installieren.
Habe Home Edition draufgehauen und erst sofort einen Test gemacht der genau so aussieht wie dieser nach der neuinstallation.
Dann habe ich das Image draufgehauen.
Also.
-Hd Erase
-Neu installiert mit Home
-Image Home Prem. zu guter letzt
Die schreibe Werte sind wieder Normal wie man sieht aber die anderen 4K Werte und die Zugriffzeit haben sich verschlechter bzw. gleich geblieben...
Wo rum handelt es sich eigentlich bei den 4k Werten?BootZeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich ... Die Schreib Werte sind auf EINMAL wieder auf 50 mit AS Bench WTF?
Die 4K Werte weiss ich nun warum das so schwankt aber die Write Werte sind ohne irgenwelche veränderungen wieder gesunken.Meine Fresse....

Las mal bitte den ATTO Bench drüber laufen dort werden dir die Maximal Werte angezeigt. Das Problem bei diesen benches ist, wenn ein Programm oder Windows auf die SSD zugreift kann es dir die Werte total versauen.

leut leut leut ^^
das einzigste was ihr am ende erreichen werdet ist,
dass ihr eure SSD noch kaput bencht ! ^^

Laß die SSD einfach ein paar tage mal in ruhe und du wirst
sehen das sie sich idR. von allein wieder verbessern!
Du lässt ihr ja gar keine zeit TRIM auszuführen mit sovielem BEnchen
und täglichem nachschaun was die werte machen!
PS. TRIM wird nur durchgeführt, wenn die SSD im IDle ist!

ich habe den Ruhezustand von der Festplatte/SSD abgeschaltet...die kann gar nicht in den Idle gehen oder?

Ne das ist nich gemeint, mit Idle meint man wenn man den PC einfach so stehen lässt und die SSD nicht belastet wird, dann hat sie Zeit den Trim Befehl auszuführen. Was hast du damit gemeint als du oben geschrieben hast, das du weißt warum die 4k Werte so niedrig sind?

Die 4K Werte haben was mit dem Controller zu tun und mit der Rechenleistung deines Chips.Wenn du Zb. unter Last Benchst dann gehen auch die 4K Werte hoch.Als ich neu installiert habe hatte ich 3.9GHZ Ratio 19.5 bei 1.4Volt.Cool&Quit springt dann auch nicht mehr in den Idle.Und siehe Da 4k alte Werte. :)
@hwk
Ich wollte ein Systembild machen nach dem ich wieder die 100MB Partition auf Einer unter dos angesetzt habe.Doch er greift nicht nach E Sprich meiner HDD wo Das Image+Konvertierten Image lag.
Nimmt Win7 eigentlich das .tib Backup/Image an, daß ich von Acronis erstellt habe bei Systembild-Wiederherstellung (Win 7 DVD bevor man Installiert)?

Zuletzt bearbeitet:
KA ob das Acronis Images annimmt ... aber man kann ja einfach eins mit Windows selbst machen ^^
Achso und wenn du mit der Win Recovery nicht auf die partition bzw platte zugreifen kannst auf der das Image liegt, dann häng mal alle laufwerke ab, die du zum restore nicht brauchst...
Evtl erkennt er die Platte dann

Zurück