SSD muss her :P

MLC zwei Bit pro Zelle und TLC drei Bit pro Zelle. Um die drei Bit speichern zu können muss der Flash in einem deutlich besseren Zustand sein.
MLC ist daher länger nutzbar

Naja, wenn man die Stresstests, die mit aktuellen SSDs so gemacht werden, anschaut, relativiert sich das auch wieder...
Die halten so oder so länger, als sie einem reichen :D

Die sind aber nicht ganz aussagekräftig: Die Hersteller geben die Schreibzyklen nämlich so an: Nach x Schreibzyklen bleiben die Daten mindesten eine bestimmte Zeit erhalten (bei Crucial ist das afaik 1 Jahr, bei Intel weniger, weil die ja den gleichen Flash haben aber Intel da mehr Zyklen angibt:ugly:)

Naja, ich meinte jetzt Hardcore-Tests, wo Terabyteweise Daten geschrieben und gelöscht werden, über Monate hin. Wer hat das gemacht? PCGH oder ne andere Zeitung?

Naja, ich meinte jetzt Hardcore-Tests, wo Terabyteweise Daten geschrieben und gelöscht werden, über Monate hin. Wer hat das gemacht? PCGH oder ne andere Zeitung?
Ich weiß schon was du meinst (z.B. den Forenthread), aber da wurde eben nicht getestet ob die Daten wenn man den Rechner einen Monat aus lässt immer noch da sind;)

Zurück