SSD muss her :P

Zerfall385

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einer SSD die nicht mehr als 200€ kosten soll.
Leider gibt es da einige die man sich da holen könnte :/
Am besten eine P/L und langlebige SSD.

Schon mal im voraus danke für die Antworten :)

Je nachdem was das Budget hergibt. Die 120Gb sind fast etwas zu knapp bemessen. Vor allem wenn da das OS mit drauf soll. Wenn du also genügend Kohle hast nimm die 256er ;).

MFG

Kommt drauf an. Für OS + paar Programme reichen 120GB für ein paar Spiele würde ich die 250GB nehmen. Wenn du 40-70€ drauf legst bekommst du sogar schon 500GB SSDs. Würde ebenfalls die Samsung oder die Crucial empfehlen.

120GB reicht für die meisten aus:daumen:
Ich hab mir aus Sicherheit die 250er gekauft, jetzt habe ich mit Win 7 BF4,AC4 und ner Menge Programme gerade mal 80GB zusammen.

MfG

Ich würde mindestens 250GB nehmen. Schnell kommen ein paar andere Spiele und Programme hinzu und dann ist die SSD voll. Aber das hängt natürlich von deinen Anforderungen ab.
Zumal die größeren SSDs meist noch etwas Leistungsstärker sind.

Jetzt aber ne blöde frage :D
was der Unterschied zwischen Pro und Evo?

Der Unterschied liegt im Verwendeten Speicher, dem Turbo Write Buffer, dem Controller und der Garantielaufzeit.

Die EVO verwendet neuen TLC Speicher bei kleinerer Strukturbreite, hat einen neueren Controller und besitzt einen sogenannten "Turbo Wirte Buffer".

Die Pro hat 5 Jahre Garantie und ist bei großen Daten etwas schneller, de facto nichts, was den Preisunterschied für den normalspieler rechtfertigt. Da profitiert man eher noch vom Turbo Zeug der Evo, das der Pro fehlt.

Hab meine damals auch nur gekauft, weil es damals noch keine Evo gab, und mich die normale 840 nicht wirklich inspiriert.

Zurück