SSD mit win7 und steam voll

Skipper81Ger

PCGH-Community-Veteran(in)
Meine 125gb SSD ist langsam voll. Steam wollte ich mit einigen Spielen auf der SSD lassen. Ein paar der spiele sollen jetzt auf die HDD.

Kennt sich hier jemand mit ntfs-link aus? Und kann erklären wie das unter win7 64bit geht? Oder gibt's da noch ne andere Möglichkeit?
 
Sry. Hab auch gerade bemerkt das es ähnliche Themen schon gab. Bei dem Thema Spiele, sonstige Themen, steam, usw. Zu spät gesehen. Sry.

Nightlight schrieb:
SO geht's besser ;)

SSD owners, "Must have App!"

Aber wer packt denn auch schon seinen Steam-Ordner auf eine 128 GB SSD ? :schief:

Größere sind halt sehr teuer ;-) und Spiele die ich momentan nicht spiele, kommen vorübergehend von der platte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man brauch die Spiele ja nicht löschen...auf eine HDD verschieben geht schneller und man erspart sich die Neuinstallation.

Geht alles wunderbar mit dem genialen "Steam Mover" :daumen:
 
Hab mich grade gewundert - Steam auf der SSD dürfte eher kontraproduktiv sein - aber das Programm schaut gut aus!
 
Hab mich grade gewundert - Steam auf der SSD dürfte eher kontraproduktiv sein
Nö. Warum denn? Auf meine 512 GB SSD habe ich zwei Betriebssysteme alle meine Spiele, Musikdateien und sonstige Daten die ich zum Arbeiten brauche. Da ist sogar noch genug Luft nach oben und die Daten laden sehr schnell :)
 
Kostet nur halt den ein oder anderen hunni^^

Möglichkeit die ich verwende ist, den steamapps Ordner auf die normale Platte zu verschieben und ne NTFS-Junction dahin in den Steam-Ordner auf der SSD zu setzen, dann bremst Steam den Systemstart kaum aus und es wird kein teurer SSD-Platz von den Spielen verbraucht.
 
NCphalon schrieb:
Kostet nur halt den ein oder anderen hunni^^

Möglichkeit die ich verwende ist, den steamapps Ordner auf die normale Platte zu verschieben und ne NTFS-Junction dahin in den Steam-Ordner auf der SSD zu setzen, dann bremst Steam den Systemstart kaum aus und es wird kein teurer SSD-Platz von den Spielen verbraucht.

So hatte ich mir das auch gedacht. Hab das mit dem ntfs nur nicht hinbekommen...vielleicht hast du noch Lust das nochmal kurz zu schildern. Würde mir sehr helfen. Hab nur ne YouTube Beschreibung gefunden mit der ich nicht zurecht gekommen bin.
 
Zurück