• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SSD mit Siegel auf der Verpackung (garantiert unbenutzt)

George-Broussard

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
In dem angesprochenen Rechner steckt ein Ryzen 1600, MSI MB, (eigentlich alles nebensächlich bei meiner Frage)
Budget
150
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich benötige eine SSD (SATA, kein M2) die garantiert unbenutzt ist / nicht zurückgeschickt wurde. Mehrere Versandhändler behaupten zwar, dass dies nicht geschieht aber mir ist schon mehrfach untergekommen, dass bereits benutzte Ware wieder als neu verkauft wurde.

Deshalb suche ich eine SSD von einem Hersteller, die mit in der OVP mit Siegel ausgeliefert werden, an dem man auch erkennt wenn dieses bereits einmal abgelöst und wieder aufgeklebt wurde.

Kann mir da einer von euch ein Modell empfehlen? Preis / Kapazität ist erstmal nebensächlich.

Deshalb suche ich eine SSD von einem Hersteller, die mit in der OVP mit Siegel ausgeliefert werden, an dem man auch erkennt wenn dieses bereits einmal abgelöst und wieder aufgeklebt wurde.
Samsung. Die letzte 990 Pro die ich geliefert bekommen habe (Mindfactory oder Amazon glaube ich) war mit Aufklebern an allen Laschen versehen.

Tante Edith sagt:
Und ich meine das war bei meiner letzte Sata-SSD von Samsung auch so, aber das ist schon länger her.

Crucial. Karton versiegelt, Innenverpackung verschweisst. Ist aber schon längere Zeit her, war ne Nvme. Hab die Verpackung noch aufgehoben. Wird vermutlich bei den SSDs auch so sein.

Wie kann das denn bitte vom Modell abhängig sein?
Rückläufer können immer wieder vorkommen und der gemeine Händler versucht dann evtl. jedes Modell als "neu" zu verkaufen?

Bester/einzig sinnvoller Vorschlag:
musst ins Geschäft gehen, SSD suchen, Originalverpackung auf korrekte Versiegelung kontrollieren, kaufen.

Ansonsten kannst du blind jede SSD bestellen und innerhalb von 14 Tagen grundlos retournieren.

Das ist so oder so einfach Glücks- bzw. Pechsache.
Ich kann mir auch eine Intel Optane kaufen, zurück schicken und ein Händler preist diese als neu an.
Deswegen ja meine Frage:
die in der OVP mit Siegel ausgeliefert werden, an dem man auch erkennt wenn dieses bereits einmal abgelöst und wieder aufgeklebt wurde.
Hast du vermutlich überlesen, meine Konkretisierung. Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.

@eXquisite, diese sind entsprechend versiegelt?

Ist schon ne weile her das ich ne S-ATA verbaut bin aber auch ich bin mir fast sicher, die haben Aufkleber an allen Laschen.

Zurück