SSD mit Schluckauf oder Problemen?

grasshopper_1975

Freizeitschrauber(in)
Mahlzeit Leute, hab mir vorhin mal zum Spass meine beiden SSD-Platten angeguckt.. aber bin mir nicht ganz sicher ob
die mich ärgern wollen oder ob die so laufen wie sie sollten?

Soweit macht keine der Beiden Probleme, allerdings ist die SanDisk 960er ne ganze Ecke langsamer als die Sasmung 840er EVO...

Im Anhang sind mal 4 Screenshots bzw. Jpg´s vom As SSD Benchmark und von CrystalDiskInfo.
Mit Sicherheit kennt sich hier jemand besser aus als Ich, würd mich freun wenn jemand was dazu sagen könnte...

Dankeschön in Vorraus

Anhänge

• ssd_Samsung.jpg
    ssd_Samsung.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 86
  • ssd_Samsung_CrystalDiskInfo.jpg
    ssd_Samsung_CrystalDiskInfo.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 74
  • ssd_sanDisk.jpg
    ssd_sanDisk.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 74
  • ssd_sanDisk_CrystalDiskInfo.jpg
    ssd_sanDisk_CrystalDiskInfo.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 49
Die SanDisk-SSD ist genauso schnell wie sie es sein soll - die extrem hohen Lese- und Schreibwerte der 840 EVO kommen auch nur durch das RAM-Caching. Die ist ohne auch nicht viel schneller wie die SanDisk...

Hallo grasshopper_1975,

Ja, wie @iGameKudan sagte, das sing ganz normale Geschwindigkeitswerte. Ohne das RAM-Caching könnte eine SATA3 SSD solche Werte nicht erreichen.

Zur Vergewisserung könntest du den Zustand der Platten mit den Herstellerdiagnostik-Tools noch einmal überprüfen.

Liebe Grüße
Titania_WD

Leute, Ich hab heute erst Zeit gehabt weiter zu gucken was so los ist mit den Platten. Aber zum Glück haben die Tools von
Samsung und SanDisk gezeigt das es beiden scheinbar sehr sehr gut geht (zum Glück!!).

Ohne das RAM-Caching sind beide gleich auf ... und Ich hab meinen Seelenfrieden wieder zurück!

Vielen Dank euch beiden

Zurück