SSD Leistung bei vielen relativ kleinen Datein

Psytis

Freizeitschrauber(in)
hallo, ich wollte nur mal fragen welche SSD mit vielen kleinen Dateien am besten zurecht kommt, oder macht das wenig aus?

kurz mal ein paar Daten: ich hab da in einem Ordner ca 53k Datein und 20k Ordner, insgesamt kommt ich da auf 11,2GB; im Schnitt also ca 228kB / Datei (stimmt nicht ganz, wir haben da auch ein paar mit ein paar MB dabei).

vieln Dank schon mal für eure Hilfe.

es wird halt haupsächlich in dem Ordner gearbeitet und es ist recht langsam, wir hatten da eigentlich mehr erwartet von der SSD (auch wenns nur ne Sata2 ist)

gut, dann können wir die SSD mal als "Fehlerquelle" ausschließen. bzw ein wechsel bei ca 100 Rechnern wäre auch keine billige Aktion.

also ist es egal welche chips oder Controller verbaut sind?

btw wir haben da ein Intel 320 verbaut

Sagen wir mal so: egal ist es natürlich nicht, aber wenn du in einer Preisregion bleibst (also nicht grade die billigste mit der teuersten SSD vergleichst) werden die Unterschiede so gering sein dass du sie nur mit Benchmarks bemerkst, im Alltag wirst du den Unterschied beispielsweise zwischen einer M4 und einer Samsung830 niemals bemerken obwohl letztere teurer und etwas schneller ist auf dem Papier.

Zurück