SSD lässt sich nicht formatieren nach dem klonen

Kenne mich schon mit Diskpart gut aus, hat daher nichts mit Kenntnissen was zu tun, sondern dass ich es mir auch gerne einfach mache, wenn es geht. ;)

Bin auch in der Lage auf einem Rootserver eine komplette Webseite + Datenbankserver + Mailserver mittels Terminal einzurichten.

Probleme mit dem Backup und der neuen SSD habe ich nicht. Mir geht es eher um das Allgemeine mit langsamer SSD.
Es war auch eine Überlegung einfach Win komplett neu aufzusetzen falls sich irgendwo noch Müllreste vergeben :D
Du wirst zwischen einer SATA und einer PCIe SSD keinen großen Unterschied merken.
Meist ist es ehe nur messbar.

Habe mein System aber auch auf meiner schnellsten SSD eingerichtet, nur um ein besseres Gefühl zu haben. :D
Windows neu aufsetzen kannst natürlich auch, aber dann würde ich mit Backups auch anfangen, dann kannst wie mit Games an bestimmte Punkte zurückkehren.

Mit Backups kannst bestimmte Sicherungsketten erstellen lassen und je nachdem was du dazu einrichtest kannst du immer darauf zurückgreifen. Hängt natürlich auch vom Speicherplatz ab, was du zum Sichern nutzen kannst. Ich sichere in meinem Fall auf meiner NAS + zusätzlich noch auf einer externen Festplatte.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 21. Februar 2023_12h47m31s_006_.png
Hierbei habe ich Vollbackups und auch Teilsicherungen mit eingerichtet. Mit der Teilsicherung kommen nur Differenzen dazu, dann läuft solch ein Backup schneller durch und braucht auch weniger Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück