SSD kaufen - Welche?

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich wollte mir jetzt in der nächsten Zeit eine SSD kaufen, weil die Preise anfangen, zu sinken. Dort soll mein Win7 + ein paar Spiele abgespeichert werden. Ich lese viel davon, dass die Crucial MX- und die Samsung EVO-Modelle gut sein sollen.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Die SSD sollte maximal bis um die 80€ kosten.

Ich weiß nicht, wie viel GB ich brauche, aber es sollten so 128GB sein.

Es gibt nur eine Sache, die mich ein bisschen verunsichert: Ich habe gehört, dass die Speicherblöcke einer SSD mit der Zeit "sterven". Ich kann das nicht beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst, was gemeint ist ^^

Mein PC:
Signatur

MfG

Sind beides die gerade besten SSD Serien, Crucial hat halt besseres PL-Verhältnis:
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achja mit dem Sterben der SSD: SSDs haben ne bestimmte Anzahl an Schreibvorgängen die empfohlen werden, danach gehn manche Speichereinheiten nach und nach kaputt. Allerdings erkennt die SSD das und lagert automatisch aus den defekten Blöcken aus. Dazu kommt das es bis dahin eh ewig dauert, sprich für Heimanwender is das wenig relevant.
Ich habe 3 SSDs, die älteste ist ne OCZ und hat einige Jahre aufm Buckel, funktioniert aber immer noch tadellos.

Achja nicht vergessen beim Einbau der SSD im Bios den SATA Controller auf AHCI umzustellen. Oft steht der noch auf IDE Modus. Das ist eigentlich das einzige was es bei SSDs zu beachten gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das System komplett plattmachen.

Bei der Windows Installation nur die SSD anschließen!
Wenn alles fertig ist, HDD anschließen.

Wie gestagt was besseres als die MX100 gibts nicht, außer vieleicht die 850 Pro, die ist aber wie der Name schon sagt für den profissionellen Bereich. ;)

na dann Glückwunsch und Willkommen im Club der 3 Nullen.
Ich würde vielleicht mal 5 Taler + / - sehen.

Das stimmt :D

Der Preis wird denke ich auch ncht mehr so schnell fallen, denn die Hertellung bleibt die selbe, also bekommen entweder die Arbeiter weniger oder die Ressourcen werden günstiger. Der Preis wird eher mit neue. Generationen und Arbeitsverfahren sinken

Ich belebe den Thread wieder, da er fast 8 Monate alt ist und ich immer noch keine SSD gekauft habe. :ugly:
Ich wollte mal gucken, ob sich an den Empfehlungen was geändert hat.

Zur Verfügung stehen:

Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)

Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)

Das sind jetzt so die, von denen ich das meiste gute gehört habe. Welche würdet ihr empfehlen und warum?
Die MX100er sollen schneller sein aufgrund eines anderen Speichers. (?)

Dann gab es bei der 840 Evo noch Begriffe, wie TLC, SLC etc. :ugly: Kenne mich mit SSDs 0 aus.

Hoffe, hier kann noch jemand weiterhelfen.

MfG

Preisrahmen auf 100€ erweitert.
Sollte auf jeden Fall preis-leistungs-technisch sein, wenn es über 100€ geht.

Wie gesagt: Auf die SSD kommt Windows, ein paar Programme und ein paar Spiele - Dinge, die länger brauchen beim Starten! :daumen:

Such dir eine der beiden aus, ich habe die Samsung in 120 GB, hatte keine Probleme damit :)

Ich habe eine Crucial M550 und eine Corsair Neutron GTX, beide hatten noch nie ein Problem gemacht, was man ja von Samsung nicht unbedingt behaupten kann.

Zurück