SSD kaufen - Welche?

Ja mach mal genau das, ich denke auch, dass es daran liegt.
Steck die HDD aus und lass mal nur die SSD eingesteckt. Dann bitte im Windows Installationsmanager alle Partitionen der SSD löschen (geht im Erweitert-Modus) und anschließend Windows neu installieren.

So, es läuft alles soweit, jedoch ist wieder ein "Problem" aufgetreten.

Ich habe die SSD erfolgreich installiert und Win7 draufgespielt und die HDD komplett defragmentiert.

Wenn ich aber jetzt im BIOS die Boot Priority einstelle, sehe ich, dass die SSD nach meinem DVD-Laufwerk kommt und nach der SSD die HDD folgt, wie es auch sein soll. Jedoch steht auf der HDD "UEFI". Das war bei mir vorher so, als Windows drauf war. Hat das was zu bedeuten?

Ne das macht eigentlich nix aus. Ist kein Problem.
Heißt eigentlich nur, dass deine Festplatte nun den UEFI Modus für ne Windows Installation unterstützen könnte.
Dem normalen Anwender bringt das allerdings kaum Vorteile.

Wenn deine SSD und deine HDD nun so laufen, wie du das möchtest, dann hast du alles richtig gemacht!

Kleiner Tipp von meiner Seite: Installier dir doch mal schnell "SSD-Fresh". Mit dem Tool kannste schauen, ob alle deine Einstellungen der SSD so passen für ne optimale Lebensdauer und maximale Leistung. Das Tool gibts kostenlos gegen ne Registrierung beim Entwickler.

Ne das macht eigentlich nix aus. Ist kein Problem.
Heißt eigentlich nur, dass deine Festplatte nun den UEFI Modus für ne Windows Installation unterstützen könnte.
Dem normalen Anwender bringt das allerdings kaum Vorteile.

Wenn deine SSD und deine HDD nun so laufen, wie du das möchtest, dann hast du alles richtig gemacht!

Kleiner Tipp von meiner Seite: Installier dir doch mal schnell "SSD-Fresh". Mit dem Tool kannste schauen, ob alle deine Einstellungen der SSD so passen für ne optimale Lebensdauer und maximale Leistung. Das Tool gibts kostenlos gegen ne Registrierung beim Entwickler.

Okay, das beruhigt mich. Ich dachte, dass da noch Windows-Spuren drauf sind.

Zurück