SSD kaufen / defekte / Erfahrung

JoeTheRider

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich wollte eine SSD kaufen und wollte von euch wissen, ob es ich lohnt eine SSD bei einem shop zu kaufen der Premium Service anbietet (wie „Service Level Gold“ Mindfactory).

Mir geht es um den Service, ich möchte nicht monatelang warten bis die SSD ausgetauscht wird falls es in der Garantiezeit Kaput geht.

Was sind eure Erfahrungen mit Amazon?

Grüße

Nein, gerade bei Mindfactory hast du eigentlich immer einen sehr guten Service.

Bei Amazon selbst hast du ebenfalls immer sehr guten Service, wenn du über einen dortigen Händler bestellst hängt das vom Händler ab. Viele sind gut, aber da würde ich mich nicht immer drauf verlassen.

Da kann ich Stryke7 nur zustimmen, caseking ist auch zu empfehlen habe mit denen bisher auch immer gute erfahrungen gemacht.

Die Leute bestellen beim Online-Shops und die Ware wird pünktlich geliefert – dass ist schön und gut und die Leute schrieben deswegen gute Rezessionen.

Ich beziehe mich explizit darauf, wie die Shops reagieren wenn eine defekte Hardware während der Gewährleistungszeitrum zurückgeschickt wird.

Das eine Lieferung im zeitraum von 2-4 (eher 2-3) Werktagen da ist sollte selbst ´verständlich sein, unsere aussagen bezogn sich schon auf den Support bei defekten und co :)

Von allen PC-Teilen, die ich in letzter Zeit gekauft habe, machen die SSDs am wenigsten (nämlich gar keine) Probleme. Deshalb ist beim SSD-Kauf meiner Meinung nach weniger entscheidend, wie gut der Service des Händlers ist (habe bei MF gute Erfahrungen gemacht, ohne Gold-Service), sondern eher, dass du ein hochwertiges SSD-Modell auswählst und bei einem Händler kaufst, der dir keine gebrauchte Ware oder Fälschungen unterschiebt.

Zurück