SSD kaufen? Bin etwas verunsichert.

Wollt mir auch demnächst eine kaufen...

Mich würde es interessieren welchen leistungsunterschied eine ssd bei spielen macht und welche Spiele davon profitieren (wenn es welche gibt). Gibt es dazu schon passende Benches?

Wollt mir auch demnächst eine kaufen...

Mich würde es interessieren welchen leistungsunterschied eine ssd bei spielen macht und welche Spiele davon profitieren (wenn es welche gibt). Gibt es dazu schon passende Benches?
Die Spiele starten einfach wehsentlich schneller. Beim spielen selbst dürftest du keine all zu großen Unterschiede merken. Da die meisten entweder von einer schnellen Graka oder schnellen CPU oder beiden profitiern.

Habe mir Gestern auch die Vertex 2 mit 120 GB bestellt Jetzt brauch ich nur ne gescheite Graka für ca 250 €

bei ebay ne 5870 schießen oder ne neue 6870 kaufen oder auf die neuen 6970/50 warten.

Mich
würde es interessieren welchen leistungsunterschied eine ssd bei spielen macht und welche Spiele davon profitieren (wenn es welche gibt). Gibt es dazu schon passende Benches?

dazu habe ich schon nen haufen benches gemacht. einfach mal im angepinnten thread von roheed auf seite 1 gucken. da werden 98,7237% deiner fragen beantwortet.

Muss es denn ne Graka für 250€ sein? Wenn ja dann würde ich wohl auch zu denen von Vaykir tendieren. Aber eher zur 6870. Würde mir aber auch noch mal die GTX460 1024MB anschaun. Gibts schon um die 150€ und hat ähnliche Leistung wie die 5870 ;) Wenns mehr Power sein muss darfst Du Dir auch noch mal die GTX470 anschaun (aber nicht über die Lautstärke des Lüfters meckern :P )

Zum Thema SSD und Spiele. Wie schon oben bemerkt: Ladezeiten teils (deutlich) kürzer, mehr FPS solltest Du aber nicht erwarten.

... und hat ähnliche Leistung wie die 5870

Ähm definitiv nein!
Keine Ahnung wo du den Quatsch aufgegabelt hast, aber die 5870 ist immernoch AMD/Atis Top Single GPU und wird es bis Release des 6970 auch bleiben. Sie konkurriert atm je nach Spiel mit der 470/480 GTX. Die 460 liegt in jedem Benchmark/Spiel hinter der ATI Karte.

Ja du hast natürlich recht, diese Aussage war fürn Ar***. 5870 ist deutlich flotter. Hab das vorhin auf die schnelle mit der 5850 verworfen. Wobei da die Radeon auch meist der Nvidia überlegen ist. Schande über mein Haupt :)

Okay jungs danke klar kann es etwas auch teuerer sein, aber ich schau mir mal die Preise nach paar tagen an wie sich die entwickeln. aber die HD5870 vaporX gefällt mir schon...hmmm:)

Ich bin auch echt auf den Preis und die Leistung der neuen Radeon Reihe gespannt. Hoffentlich ähnlich wie Nvidia, dann gibt's hoffentlich nen netten Preiskampf ;)

Nope, die GTX 580 wird nach wie vor das Feld anführen in Sachen Single GPU.
Das hatte ich eigentlich auch erwartet. Das Testfazit von PCGH ist diesbezüglich allerdings etwas missverständlich. So steht dort: "Der erklärte Gegner, die Geforce GTX 570, wird je nach Benchmark geschlagen oder zieht davon - im Mittel sind die beiden Karten in unserem Parcours ebenbürtig."

Wenn man sich die Werte jedoch mal im Detail anschaut sieht man, dass die Geforce entweder ganz knapp geschlagen wird (z.B. Crysis) oder stark davon zieht (bis zu 20% - GTX580 bis zu 30%). Die Aussage im Fazit verzerrt das ein bisschen stark.

Nur die Lautstärke der Radeon macht mir noch zu schaffen. Ich bin ein ziemlicher Freund des "Lautlosen"-PCs. Lautlos deswegen in "" da eigentlich nicht erreichbar, aber unter Vollauslastung 11,0 Sone das geht ja mal gar nicht. Ich dachte erst das wär ein Tippfehler, bzw. hoffe es immer noch. Das kann doch nicht ganz stimmen oder? :P

Jo die 6970 is ja teilweise sogar langsamer als die 480, was mich ehrlich gesagt schon etwas schockt :D
Hatte eigl mehr erwartet. Bin mal auf den Preis gespannt. Wenn die dinger natürlich nur 250 euro kosten, sind die preis leistungshammer.

Ich glaube was von 330€ für die 6970 und 260€ für die 6950 gelesen zu haben. Somit wäre die 6970 für mich keine Option, da würde ich eher die GTX570 nehmen. Für die 6950 hat Nvidia gerade nichts vergleichbares, die könnte also durchaus interessant werden ;)

Mal schaun wie die Preise sich so entwickeln, wenn die ersten Karten auf dem Markt erhältlich sind.

Grafikkarten? Habe ich was verpasst? :)

Wollt nur mal nen kurzes Ergebis zu meiner SSD hier abgeben:
Absolut empfehlenswert.

Wer keine hat sollte sich eine kaufen. Lieber ne ältere Grakarte. :)

Ne hast nix groß verpasst. Nur kleines Techtelmechtel zwischen Vaykir, Master06 und mir ;)

Zur SSD: Haste mal nen Benchmark laufen lassen? ^^

:lol:Hab mich gerade tot gelacht. ihr seit hamma Leute sorry murdoch. ja mein ssd ist auch schon da von OCZ vertex2 120GB.

Zuletzt bearbeitet:
weil er die letzte seite aufmacht, sieht dass es um grafikkarten geht, aber eigl was völlig andere erwartet hat.

Zurück