SSD Kaufberatung!!!

M_DC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
Suche eine SSD mit 128 oder 250GB was empfehlt ihr.
In meinem aktuellen Rechner hab ich ne Adata SP900 drin und nie wirklich Propleme mit ihr gehabt.
Der Rechner den Ich jetz zusammengebaut hab:
Asus p8x79, 16GB DDR3 1600, Intel I7 3820 @4,3, be quiet! dark rock pro 2, ASUS GTX670 TOP 2GB, HDD seagate 7200.14 1TB.
Ich wollte eigentlich die Spiele auf die HDD ziehen aber auf SSD sollen die doch um einiges zügigier laufen daher die überlegung ob sich eine größere SSD lohnt.
Danke für eure Hilfe :-)

250 wäre die oberste Grenze. Die frage ob eine 128GB für 120€ reicht oder doch lieber die 256? :-)

Danke denke ich werde die Pro variante mit 256 nehmen und auch die Spiele mit auf die SSD machen. :-)

was bringt die Pro das bei einem gaming rechner 50€ wert ist?
520 MB/s schreiben?
würde da eher die normale 840 nehmen.

Man merkt aber keinen Unterschied zwischen der Samsung SSD 840 und der SSD 840 Pro. Es sei denn man schiebt jeden Tag gigabyteweise große Dateien von einer SSD auf die andere :ugly:

Denn für eine System-/Spieleplatte ist die Schreibgeschwindigkeit nebensächlich, weil von der SSD fast nur gelesen wird. Und ob die Windows Installation jetzt 20 Minuten oder 22,5 Minuten dauert --> :wayne:

Man merkt aber keinen Unterschied zwischen der Samsung SSD 840 und der SSD 840 Pro. Es sei denn man schiebt jeden Tag gigabyteweise große Dateien von einer SSD auf die andere :ugly:

Denn für eine System-/Spieleplatte ist die Schreibgeschwindigkeit nebensächlich, weil von der SSD fast nur gelesen wird. Und ob die Windows Installation jetzt 20 Minuten oder 22,5 Minuten dauert --> :wayne:

Was sucht bei dir dann die 840 Pro im Rechner? :ugly:

Zurück