SSD Kaufberatung

Rene-Marco

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.

Ich wollte mir endlich eine SSD kaufen, da ich immer noch eine alte IDE (80GB) habe :D


Naja ich bin kein Zocker und lade mir auch keine Filme runter.
Bin eher kreativ unterwegs und arbeite mit Photoshop und Illustrator.
Für Ressourcen und PSD Dateien und anderen Kram kann ich meine Externe 1,5TB benutzen.

Ich komme ja gerade noch mit 80GB hin, obwohl das ja schon hart an der Grenze ist.

Also genug geredet.

Könnt ihr die mir empfehlen? Ich denke JA :daumen:
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle
 
Ich habe (leider) noch keine eigene - aber nach all den Testberichten die ich gelesen habe sind die Samsung SSDs aus der 830er Reihe absolut top was Leistung angeht. Und da ja gerade die 840er Serie auf dem Markt ist auch verhältnismässig günstig. Wenn ich jetzt eine kaufen könnte würde ich die nehmen :daumen:.(bzw. die grössere 256er)

Vergewissere dich aber dass du auch einen SATA Anschluss hast - nach Möglichkeit mindestens SATA2 (SATA 3Gbit/S). Aus deinem Profil lässt sich da leider nicht entnehmen.

Grüße,

Turtle
 
Ich benutze seit mehreren Monaten eine Samsung 830 mit 128GB und bin mit ihrer Leistung vollauf zufrieden, kann das gute Stück nur empfehlen.
 
Da liegen Welten dazwischen ^^
mach dir einfach mal den Spaß und stopp die Zeit mit mit einem vorher festgelegten Startvorgang einmal deine HDD und einmal mit den selben Optionen die SSD...
Du wirst große Augen machen!
Samsung 830 war die beste Wahl die du machen konntest.
 
Ja auch so 3 bis 4 Sekunden. Mega Geil die Platte. Der Bootscreen geht so schnell weg :D
Also das ist schon gewaltig der unterschied.

Ist es Normal, wenn ich eine 400MB Ordner korpiere also von Desktop nach Dokumente, das er nur 1 Sekunde braucht? Wie geht das so schnell. Nein er hats nicht verschoben er hats kopiert, aber so schnell ?
 
Also ich hab das anders rum, vielleicht hast du dich Verwechselt. Bei mir spuckt der folgende Werte raus.

Lesen 497MB/s
Schreiben 328MB/s

Die IDE Platte gibt schlappe 18MB/S beim Schreiben :D
 
Ist es Normal, wenn ich den PC starte, dann erscheint erst Das Bild vom Board also in meinem Fall Asus und danach werden die devices gescannt. Da steht dann device not found.

Und dann startet der wieder neu, dann kommt wieder das Bild und nach wird windows direkt Hochgefahren.
Kann man das auch abstellen?

Und bringt es was, wenn man den Bootscreen abschaltet, wird der dann schneller hochgefahren?
 
Zurück