SSD Kaufberatung

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Hey,
ich suche eine 128GB SSD für mein System ( siehe Signatur). Welche würdet ihr mir empfehlen?? Da der PC recht laut ist, würde ich mir gerne noch einen neuen CPU Lüfter einbauen. Könnt ihr mir da auch einen empfehlen? Hatte vor für die SSD so um die 120€ auszugeben?
LG

Und kannste mir auch einen CPU Kühler empfehlen? Ist der Alpenföhn Sella leise und gut? darf bis 30€^^

Mittlerweile hat die 128GB Samsung 830 einen gewaltigen Preissturz hingelegt. Der einzige Vorteil der M4 war bis dato der Preis. Eine Smasung 830 kostet nun 127€. Von der Performence her ist die 830 etwas schneller, merken tut man davon aber nichts. In der letzten PCGH wurde die 128GB 830 soger Testsieger ;)

Also ob man sich für eine M4 oder eine 830 entscheidet ist wirklich Schnuppe. Beide sind super gut!

Vor genau dem "Problem" stand ich dieses Wochenende^^ Habe mich dann gestern für eine 830 entschieden. Kann bisher nicht klagen. Läuft einwandfrei.

Mittlerweile hat die 128GB Samsung 830 einen gewaltigen Preissturz hingelegt. Der einzige Vorteil der M4 war bis dato der Preis. Eine Smasung 830 kostet nun 127€. Von der Performence her ist die 830 etwas schneller, merken tut man davon aber nichts. In der letzten PCGH wurde die 128GB 830 soger Testsieger ;)

Also ob man sich für eine M4 oder eine 830 entscheidet ist wirklich Schnuppe. Beide sind super gut!

Schneller ist sie nur in manchen Sachen um sagenhafte 4,9% sonst auch gerne mal langsamer. ;)

boot.png backup.png av.png

Dazu hat die M4 noch wesentlich mehr Stunden schon bei Leuten im Rechner verbracht und das zählt bei so einer neuen Technik.

Zurück