Günstige PS5 SSD M2

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Ich bin auf der Suche nach "Günstige" M2 für Playstation 5 sollte zwischen 100€ bis max 120€, abosluter Grenze 150€ Mit Heatsink.

Speichergröße: 1T um so mehr um so besser!

Natürlich habe ich schon über WD, Samsung etc... Aber würde gerne wissen ob es eigentlich eine Alternative existiert.

LG

@USAFALKE
schau mal bei pcpartpicker, finde ich besser was filtern betrifft.
alles was ne heatsink/heatspreader hat ist ok. notfalls halt die abmessungen der heatsink mit denen von sony vergleichen.
schau mal nach der MSI Spatium M460/470.

pcpartpicker

@Ellina
PS5 unterstuetzt kein pci 5.0, geld zum fenster raus..

@USAFALKE
schau mal bei pcpartpicker, finde ich besser was filtern betrifft.
alles was ne heatsink/heatspreader hat ist ok. notfalls halt die abmessungen der heatsink mit denen von sony vergleichen.
schau mal nach der MSI Spatium M460/470.

pcpartpicker

@Ellina
PS5 unterstuetzt kein pci 5.0, geld zum fenster raus..
Ich habe nur aufzeigen wollen das Geizhals diese so führt. Ob man da PCI5.0 benötigt oder nicht steht auf ne ganz anderen platt papier. Habe selber auch nur ne PCI4.0 verbaut.

@Ellina
mir geht es weniger um preis.

die geizhals liste hat platten ohne kuehlkoerper (nicht gerade sinnvoll), und die PS5 limiert den durchsatz auf 4.0,
egal ob die platte 5.0 kann.

Ob man da PCI5.0 benötigt oder nicht steht auf ne ganz anderen platt papier.
Aber Du wusstest doch, was @USAFALKE benötigt, dem Du als Hilfe den Preisvergleich-Link geschickt hast, oder? Und zwar: 1TB (Du verlinkst ab 250GB, warum?), MIT Heatsink (Du verlinkst auch ohne) ... PS5-typisch natürlich Gen4 (Du verlinkst beides 4.0&5.0). Max Höhe war OK mit 11,3 (bei Sony offiziell 11,25mm), sollte halt MIT KÜHLKÖRPER angegeben werden.
P.S.: @USAFALKE hier nochmal ein Geizhalz-Link, mit korrigiertem Filter. Sony gibt als min-seq-readspeed 5500MB/s an, theoretisch funktionieren (noch) auch langsamere SSDs. Da es 5500-Filter bei GH nicht gibt, habe ich die min. Lesespeed auf 6000MB/s gesetzt (ändert an den Ergebnissen aber kaum was):

Du als Hilfe den Preisvergleich-Link geschickt hast, oder? Und zwar: 1TB (Du verlinkst ab 250GB, warum?), MIT Heatsink (Du verlinkst auch ohne)
Weil er sonst nicht mehr "PS5 Festplatten" angezeigt hätte b.z.w Kompatibilität. Und damit man nicht ganz verwirrt ist und nicht sicher ist geht das oder nicht hab ich es so gemacht. Ich hatte in der ersten Version ne link drin wo 1TB angegeben wahr aber wie soll TE wissen dass es sich damit um PS5 SSDs handelt.

Vielen dank für eure Informationen, ich bin am Überlegen ob ich den ADATA LEGEND 860 nutzen sollte. Was denkt Ihr darüber?

Weißt du zufällig (ich konnte nichts finden) woran die Webseite das "Passt in die PS5" festmacht?
Ja, anhand dieser Vorgaben:
1777021793873.png

Zurück