hab auf meiner 500GB Platte 2 Partitionen C: für Win7 und bestimmte Programme und D: für Daten Filme usw. was muss ich beachten wenn ich die SSD als Hauptplatte nehme, bekommen ich da bei beiden Win 7 Versionen Probleme oder geht das ohne Probleme.
Da verweise ich mal auf diesen
Thread hier im Forum.
Wichtig ist halt das ich zur Zeit Diablo III zocke und würde das Spiel gerne auf der SSD installieren aber meine Spielstände behalten, wie stelle ich das am besten an.
Dieablo 3 speichert den Spielfortschritt online. Somit brauchst du dir keine Sorgen darum machen, dass du neu anfangen müsstest.
Einfach das Spiel neu installieren und weiter zocken.
Was noch wichtig ist ist es sinnvoll auf der SSD auch eine Partition an zu legen so 40GB für Win 7 und der Rest halt für Spiele oder was halt noch von der SSD profitiert an Programmen.
Also 40GB halte ich für etwas zu knapp bemessen. Ich würde die SSD einfach komplett mit einer Partition C: betreiben.
Darauf kommt dann Windows und alle Programme. Wenn du unbedingt Diablo 3 auf der SSD installieren möchtest und
dafür eine extra Partition für Spiele zur Verfügung stehen soll, dann empfehle ich dir trotzdem mindestens 60GB für C:
Bei mir belegt Windows 7 inklusive installierter Programme (keine Spiele) 57GB! Und da eine SSD niemals komplett voll
sein sollte, wären in diesem Fall selbst 60GB schon zu wenig.
Ich wollte so vorgehen beide Platten anschliesen und Win 7 auf die SSD installieren oder kann es da schon zu Problemen kommen wenn ja dann erst mal nur die SSD anschliesen und was mir noch einfällt das ich noch auf AHCI umstellen muss weis aber leider nicht ob dann die andere Platte Probleme bekommt da sie die ganze Zeit im IDE-Modus lief, habs erst gestern gemerkt.
Es wird empfohlen alle Festplatten, auf denen noch Systempartitionen vorhanden sind, bei der Windows-Installation auf SSD abzustecken.
Wenn das erledigt ist, kannst du problemlos die 500GB-Festplatte wieder anschließen und über die Datenträgerverwaltung neu formatieren
und bei Bedarf anders partitionieren.
Ich habe mir gestern auch eine SSD bestellt... in den nächsten Tagen werd ich also auch selbst überprüfen können, ob das wirklich so reibungslos
klappt mit der Windows-Installation.
