SSD ist langsam (der 1000. Threat Dazu ^^)

Zakuma

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe mir eine Crucial M4 120GB SSD Festplatte gekauft, Installation von Windows hat knapp ne halbe Stunde gedauert aber Booten geht super flott wie ich finde aber meine Werte in AS SSD Benchmark sind nicht sehr berauschend
Specs:
MoBo: Asus M3A78EM Sata 2 anschluss
5GB Ram
Phenom 1 9850 4x2,5ghz

Neusten Bios Treiber ist schon installiert und ist im AHCI Modus

Bitte helft mir bin am verzweifeln :(

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 04.05.2012 20-31-18.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 04.05.2012 20-31-18.png
    38,8 KB · Aufrufe: 136
tausendster Thread und tausendste Antwort ^^

deine werte sind normal für einen SATA 2 Anschluss ^^ Aufrüsten auf Sata 3 und auch die 700 + erreichen. Alles andere ist quasi Zeitverschwendung für dich und uns :D:P

Sagst doch selbst das sie am SATA 2 steckt. Also was erwartest du?
Die werte sind für dein System völlig in Ordnung.

Okay danke habe nur halt teils bessere Werte gelesen im Internet mit Sata 2 wo kriege ich denn den aktuellen SB Treiber für mein Board her? auf der Asus seite finde ich nichts :/

Wenn ASUS nix neueres als deinen anbietet, hast du wohl den aktuellsten.
Mehr als 300MB/sec kann SATA2 eh nich. Da würd eh nicht mehr viel gehn ... und wenn dann höchstens messbar, aber nich spürbar.

Aber selbst an SATA2 sollte die SSD dein System doch deutlich beschleunigt haben ;)

auf nem AMD system ist es idr eh besser beim MS AHCI treiber zu bleiben anstelle auf AMD Sata treiber zu wechsel. Zum eine sind sie langsamer und zum anderen können sie je nach SB kein TRIM

Stromsparmodi mal deaktivieren beim Benchen, oder bissle primeln, dann gibts auch 500+, aber viel mehr ist mit SATA 3Gb/s einfach nicht drin. SATA 6Gb/s ist doch eh nur kosmetischer Natur, wirklich schneller wird dein System dadurch nicht.

auch desktop haben solche Mechanismen ^^ Kann man im Bios ein und ausschalten... gibt evtl. 10% mehr punkte beim benchen. Im Alltag wirste nichts merken.

Zurück