Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So hab es gemacht. Läuft jetzt alles über SSD
Hab nach der neuintallation den Windows Old Ordner gelöscht. Jedoch kommt es mit vor als würde Speicher Platz fehlen. Kann man auf der SDD nicht ganz normal Sachen löschen? Hab gestern noch diablo 3 und so auf die SSD installiert die waren zwar jetzt weg aber irgendwie fehlt mit Speicher
Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread.
"Der Speicherplatz ist auch schnell geklärt: Die 128GB Brutto entsprechen ca. 119GB Netto. Windows nutzt einen Teil für Prefetch, Page-File, Ruhezustand, Systemwiederherstellung, etc. Ferner gibt die SSD nicht den gesamten Speicherplatz frei (um bei einem Ausfall von Speicherzellen keinen Absturz des Systems zu verursachen, Flash-Speicher kann nicht beliebig oft beschieben/gelöscht werden).Wie du dennoch mehr freien Speicher auf der SSD erreichen kannst ist im How-To beschrieben. Bzw. installiere dazu unter Windows das Samsung Magician Tool, welches einige dieser Einstellungen automatisch vornimmt."
Am wahrscheinlichsten ist die Größe der Auslagerungsdatei (abhängig von der Größe des Arbeitsspeichers). Einfach mal reduzieren und schon hast du mehr Speicher.
PS: Die SSD nie vollschreiben, etwa 10% sollten dauerhaft frei bleiben. Anderenfalls droht rapider Leistungsverlust.
Mach doch mal nen AS SSD Benchmark und poste das Ergebnis. Da kann man ziemlich gut sehen ob alles passt.
Dein Alt- Windows war doch auf der HDD? Wenn du jetzt Win über die SSD startest, kannst du die HDD auch formatieren (unter Datenträgerverwaltung) und als "Datengrab" nutzen. Den Ordner der alten Installation zu löschen ist eher suboptimal.
Es gibt einige Dateien, welche nicht so ohne weiteres zu sehen sind, erst wenn in den Ordneroptionen (unter "Ansicht") die entsprechenden Haken gesetzt sind, und zwar "Geschützte Systemdateien ausblenden" muß der Haken raus und unter "Verteckte Dateien und Ordner" muß die 2. Option aktiviert sein.
Aber Achtung: die Dateien dürfen nicht einfach gelöscht werden!
Dazu gehören die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) und die Datei für den Ruhezustand (hyberfile.sys).
Die Auslagerungsdatei kann in den erweiterten Systemeinstellungen angepaßt werden, ganz Abschalten ist riskant, ohne diese können einige Programme und Spiele Probleme machen: http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-system-tuning-optimierung-windows-7/162556-auslagerungsdatei-unter-windows-7-anpassen-abschalten.html.
Der Ruhezustand kann (wenn nicht benötigt) per Konsole deaktiviert werden: http://www.heise.de/ct/hotline/Ruhezustand-deaktivieren-unter-Windows-7-948249.html.