SSD für MacBook: OCZ Vertex 120 GB (Mac Edition?)

Tin

Freizeitschrauber(in)
SSD für MacBook: OCZ Vertex 120 GB (Mac Edition?)

Hey,

ich möchte gerne mein zukünftiges MacBook Pro mittels einer SSD beschleunigen. Ich habe mir alle Tests der PCGH-Print Ausgaben durchgelesen und ein wenig im Netz rechachiert. Mein aktueller Favorit ist die OCZ Vertex mit 120 GByte.

Jetzt habe ich soeben eine OCZ Vertex Mac Edition entdeckt. Diese kostet allerdings satte 90 € mehr (Stand 10.05.2010).

1) Welche Vorteile bietet mir die deutlich teuere und dafür sogar langsamere Mac Edition im Vergleich zu der Standard-Vertex-Edition, wenn ich einen Mac nutze?
2) Was ist von der OCZ Vertex 2 bzw. der Vertex Turbo zu halten? Diese kosten 30 € bzw. 50 € mehr. Lohnt sich hier der Aufpreis? Welche ist hier im direkten Vergleich vorzuziehen?
3) Habt Ihr andere Vorschläge für SSDs, die ich verwenden sollte/könnte? Sie sollten mindestens 120 GByte Speicherplatz haben und ~ 300 € kosten.

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße, Tin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD für MacBook: OCZ Vertex 120 GB (Mac Edition?)

hi ich stehe zz vor dem gleichen problem ... ich hatte bis jetzt die intel Postville mit 160GB ins auge gefast aber bin mir da eben auch nicht sicher...

Dann hoffe ich mal, dass wir das bald lösen können :).

Die Crucial C300 habe ich eben noch entdeckt. Was ist von der zu halten?

Zuletzt bearbeitet:

jo hfftl . was ich bei der intel zb gut find das sie 160GB hat und auch net viel teurer ist denk so ca 350~ nur da gibts wenn man bei idealo zb eingibt nen paar und ka was da die richtige ist ( schwarz silber)

Ich denke mal die Mac Edition ist bereits auf das Mac-Dateisystem vorformatiert und bietet sonst keine Vorteile. Falls du das Laufwerk anderweitig formatieren kannst(ich weiß nicht ob Macintosh das von alleine macht) solltest du lieber auf die 90€ verzichten.
OCZ bringt eine neue Generation ihrer Vertex-Serie raus. Ich habe selbest eine 30GB-Vertex, aber die Werte dieser "Platte" sind echt enorm. Klick mich

Wenn das mit dem Formatieren klappt ist diese die wohl beste Wahl. :)

Nur um das Thema abzuschließen: Es ist eine Crucial C300 geworden. Macht schon ordentlich Spaß das Teil. Ein Klick und das gewünschte Programm startet sofort. Der Bootvorgang ist auch sehr viel flotter.

Zurück