K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
SSD für Lenovo Ideapad S205 - 64GB oder doch mehr ?
Hey Leute,
ich hab mir vor ein paar Wochen das Lenovo Ideapad S205 geholt.
--> Lenovo IdeaPad S205, 4096MB, 500GB, FreeDOS, schwarz (M63D3GE) | Geizhals.at Deutschland
Leider ist mir das Gerät noch ein wenig zu langsam, gerade beim Systemstart.
In meinem Desktop PC bin ich eine SSD gewöhnt und daher dachte ich auch bei meinem kleinen Notebook an eine kleine schnelle SSD.
Nur bin ich noch unschlüssig, wie groß und welche Platte es ein soll.
Ich habe kein großes Budget, weshalb eine kleine 64er SSD angenehm fürs Portemonnaie wäre.
Ich habe auch im Netz schon gelesen, dass es Probleme mit einigen SSDs geben soll.
Bekannt ist, dass die Samsung 470 läuft.
Ich habe bis jetzt die beiden ins Auge gefasst:
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
und eben die Samsung 470:
Samsung SSD 470 Series 64GB, 2.5", SATA II, retail (MZ5PA064HMCD-0A) | Geizhals.at Deutschland
Vom Preis her nehmen sie sich nichts. Die m4 ist neuer, aber ich nehme an, dass das Notebook noch kein Sata 3 unterstützt.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
Ist die 64er zu klein ? Mit aktuell installiertem OS und ein paar Programmen wie Office und co. komme ich auf 37,9 GB lt. Windows.
Die aktuelle interne 500er Platte würde ich in ein USB 3.0 Gehäuse packen und mit nehmen. Trotzdem habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, nicht eine 120er SSD zu nehmen.
--> OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-120G) | Geizhals.at Deutschland
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern.
Greetz K3n$!
Hey Leute,
ich hab mir vor ein paar Wochen das Lenovo Ideapad S205 geholt.
--> Lenovo IdeaPad S205, 4096MB, 500GB, FreeDOS, schwarz (M63D3GE) | Geizhals.at Deutschland
Leider ist mir das Gerät noch ein wenig zu langsam, gerade beim Systemstart.
In meinem Desktop PC bin ich eine SSD gewöhnt und daher dachte ich auch bei meinem kleinen Notebook an eine kleine schnelle SSD.
Nur bin ich noch unschlüssig, wie groß und welche Platte es ein soll.
Ich habe kein großes Budget, weshalb eine kleine 64er SSD angenehm fürs Portemonnaie wäre.
Ich habe auch im Netz schon gelesen, dass es Probleme mit einigen SSDs geben soll.
Bekannt ist, dass die Samsung 470 läuft.
Ich habe bis jetzt die beiden ins Auge gefasst:
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
und eben die Samsung 470:
Samsung SSD 470 Series 64GB, 2.5", SATA II, retail (MZ5PA064HMCD-0A) | Geizhals.at Deutschland
Vom Preis her nehmen sie sich nichts. Die m4 ist neuer, aber ich nehme an, dass das Notebook noch kein Sata 3 unterstützt.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
Ist die 64er zu klein ? Mit aktuell installiertem OS und ein paar Programmen wie Office und co. komme ich auf 37,9 GB lt. Windows.
Die aktuelle interne 500er Platte würde ich in ein USB 3.0 Gehäuse packen und mit nehmen. Trotzdem habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, nicht eine 120er SSD zu nehmen.
--> OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-120G) | Geizhals.at Deutschland
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern.
Greetz K3n$!