SSD für ~100€

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD für ~100€

Hallo.
würde mir gerne eine ssd für mien betriebssystem zulegen und halt für einige programme und n paar spiele.
wollte so um die 100€ ausgeben.
als board habe ich n MSI870a - denke mal die sollte darauf vernünftig laufen?!

nebenbei muss man wie auf normalen hds auch auf den ssds 20% des speichers unbenutzt lassen um nicht an performance zu verlieren?

mfG

AW: SSD für ~100€

Hallo.
würde mir gerne eine ssd für mien betriebssystem zulegen und halt für einige programme und n paar spiele.
wollte so um die 100€ ausgeben.
als board habe ich n MSI870a - denke mal die sollte darauf vernünftig laufen?!

nebenbei muss man wie auf normalen hds auch auf den ssds 20% des speichers unbenutzt lassen um nicht an performance zu verlieren?

mfG

empfehlenswert wäre eine von diesen:
OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Geizhals.at Deutschland
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland (SATA 6Gb/s)
Extrememory XLR8 Plus SSD 60GB, 2.5", SATA II | Geizhals.at Deutschland
Corsair Force Series 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT) | Geizhals.at Deutschland

kannst hier ruhig das günstigste angebot nehmen.

naja, es müssen nicht 20 % sein, aber klatsch die platte einfach nicht randvoll ;-). solange noch 3-5 GB frei sind passt das schon, die SSDs sind den kinderschuhen entwachsen. meine meinung.

aber warte lieber noch die meinung von ein paar forumkollegen ab.

Zuletzt bearbeitet:

OS, Programme UND nen paar Spiele?
Da wirste aber mit 60GB nicht weit kommen, geschweige denn mit 100€ :D

Win7 ~25GB
ein (neues) Spiel ~15-20GB

Dann sind schon 40-45GB voll, ohne Prgramme und nur ein oder zwei Games.

Naja, 60Gb sind nicht viel, das wird schnell eng, hab gestern zu Testzwecken ein Win7 Pro x64 in einer vm installiert, und das schluckt so mit allen bisherigen Updates derzeit 15,9 GB, da aber auch noch Treiber bei einem normalen Pc dazukommen schätze ich ma das es sich so bei 18-20Gb halten wird. Die Programme werden dann auch noch mal ein paar GB in Anspruch nehmen. Mehr als 1 oder 2 Spiele kriegst du dann nicht mehr rauf ohne das Os zu sehr einzuengen, das brauch ja auch noch ein bissl Platz zum Arbeiten. WOW würde zu Beispiel nicht mehr gehen da zu gross und auch Steam-Spiele könnten eng werden, je nach Titel.

Wenn du nicht mehr ausgeben willst, benutze die alte HDD doch für die Games und installiere nur das Os und Programme auf die SSD.

jup, kann ich nur bestätigen, hatte auch am anfang 60gb und dachte das reicht, aber nach der zeit war die platte randvoll....am besten mind 120gb...

Tag zusammen ich wollt mal fragen wie schwer ist es win7 auf ne SSD zu spielen ich denk schon lange drüber nach eine zu holen nur wenn ich das dann lese was man alles abschalten soll wegen der Lebensdauer usw wird mir immer fast schlecht ich dachte das ganze geht einfach wie SSD in pc einbauen win7 auf SSD neu install hdd formatieren fertig kann mir jemand sagen ob ich damit ganz falsch liege und welche 120 gb SSD kann man den nehmen so zwischen 150-200 Euro

fickfackerei...
einbauen, win7 draufhauen und fertig.
wenn du win7 auf ne hdd installieren kannst, dann kannste das auf ne ssd erst recht.
sicherheitshalber einfach mal die beiden oben angepinnten threads lesen (erste seite reicht) und gut is. mach dich nicht verrückt damit.

aber eine bitte hab ich trotzdem: auch wenn das hier nen forum im internet ist => hier gilt noch die deutsche rechtschreibung, incl satzzeichen und einermaßen gute formatierung.
für den ein oder anderen rechtschreibfehler, oder alles klein schreiben, wie ich das mache, haut dich hier keiner.
aber selbst nach 3x lesen hab ich dein text noch nicht 100% verstanden, vorallem die zweite hälfte is ne katastrophe.

Nimm eine 60 GB fürs OS und deine alte Pladde für Games. Dann kommt das locker hin ;). Oder du nimmst halt eine neue HDD.
Dieses Prinzip wird übrigens in vielen Treads empfohlen :)

Ich versuche mich zu bessern. Musste vorher schnell gehn war in der bahn. Satzzeichen wie ich die Dinger hasse aber versuchen kann ich es ja mal! Und danke für die Hilfe.

Zurück