SSD Frage

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

habe heute meinen Rechner zsm. gebaut :

intel 3570k
Asrock Z77 Pro 4
hd 7950 gigabyte
Samsung 830 Series 128 gb

Als ich alles zsm gebaut hatte war ich echt verblüfft wie schnell Windows hochgefahren ist.
Als ich dann die ganzen Treiber Installiert habe und einen Neustart ausgeführt habe, ging das schon net mehr soo schnell.
Vorher kammen die Win Punkte vllt grad mal zur hälfte zsm und jz Verbinden sie sich komplett.

Nun meine Frage ist das Normal oder kann ich da was machen?

Naja, kommt drauf an, kann schon sein dass da was nicht stimmt.

--> SATA3-Kabel & Port verwendet? AHCI eingestellt? Temp-Ordner verschoben? Auslagerungsdatei verschoben? Irgendwelche sonstigen Einstellungen verwendet? Mal Samsung SSD-Magician sein Werk verrichten lassen?

Also ich hab nix umgestellt. Das Einzige was ich geamcht habe halt Treiber vom MB installiert sonst nix.
Neustart gemacht und schon war es langsamer als vorher

Aber von all dem abgesehen... ja, es ist normal wenn eine SSD länger braucht um noch gefühlte 30 Treiber zu laden als wenn sie das nicht tun muss. :ugly:

Die Windows Animation läuft auch erfahrungsgemäß bei vollständig eingerichteten Rechnern noch fast ganz oder ganz durch bei schnellen SSDs. Den Willkommensbildschirm solltest du aber nicht mehr sehen... ;)

Bedenke auch, dass Windows sich nach einer Neuinstallation im Hintergrund noch etwas "organisiert" die ersten paar stunden und Neustarts, heißt wenn mal alles fertig ist gehts wieder ein bissl schneller.

Bei mir läuft die Animation aber auch noch fast immer ganz durch - dann gehts aber direkt auf den Desktop und der Autostart ist in zwei Sekunden fertig.

Okaay dann weiss ich Bescheid. Jaa stimmt der Willkommensbildschirm wird direckt übersprungen. Danke für die schnellen Antworten.

Zurück