SSD Festplatten

SSDs...

• ...will ich mir kaufen, auch wenn sie noch teuer sind.

Stimmen: 1 3,7%
  • ...sind noch zu teuer, aber eine Überlegung wert.

Stimmen: 20 74,1%
  • ...meine nächste Aufrüstung.

Stimmen: 4 14,8%
  • ...generell uninteressant.

Stimmen: 2 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
also ich finde sie eig ganz interessant, da es die Technik von USB-Sticks (aber eben verändert) ist; aber einen Stick als Platte zu benutzen kommt net in Frage -> Geschwindigkeit, Haltbarkeit!

wenn sie ein wenig billiger werden, werde ich mir wahrscheinlich eine SSD als Systemplatte gönnen :D

Auf jeden Fall die richtige entwicklung :daumen:

Wenn sie jetzt noch billiger werden hab ich ende des Jahres auch eine und der 0db PC ist wahrheit geworden :D

mfg,
Mexxim

Naja, zu langsam kann man nicht sagen, gibt auch günstig schnelle: Apogee 32GB. House hatte sie getestet, habe nun auch zwei davon verbaut. Ich gebe zu, ich hatte mir mehr versprochen, aber das system ist leiser, da die SSD nicht zu hören ist, und eine 32GB reicht für Vista aus. Auf die zweite Anwendungen und/oder Spiele und es passt. Und kosten tut sie ca. 80€. HDTune max waren 142mb Transfer Rate, fand ich schon nicht schlecht. 126 im Schnitt...

Also meine Meinung: Top, nicht als Massenspeicher, aber für Anwendungen gut und mittlerweile finanzierbar.

Viel zu teuer, viel zu langsam (schreiben).

Ich bleib bei normalen SATA Platten bis die SSDs für ca. 100 € (500GB) zu haben sind, sofern dann auch die Schreibgeschwindigkeit über 100 MiB/Sek ist.

Wozu ein vielfaches für ca 20% mehr Lesegeschwindigkeit und angeblich weniger Ausfälle (was nach wie vor nicht bewiesen ist, da Langzeittests von mehreren Jahren einfach noch nicht möglich sind) ausgeben, wenn man für 55€ ne sehr fixe 500 GB Platte bekommt ?

Schon ein wenig stark pauschalisiert. Warum jede Grafikkarten-Generation ne neue Karte kaufen, warum 1x im Jahr ne CPU wechseln und so weiter...hat alles wenig Sinn, aber macht halt Spass.

Sry für Off Topic...

Zurück