SSD Festplatten ihr Geld wert?

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
So wirklich funzen scheinen die SSDs ja nicht wirklich, liest man ja irgendwie ständig das die dinger aussetzer oder start schwierigkeiten haben, oder sogar einen Defekt, da stellt sich für mich die fragen ob die Preise gerchtfertigt sind oder nicht wenig GB zum hohen preis mit der Gefahr das die SSD den A.... zukneift nach 3,4,5,6 monaten während mein stink normale HDD seine Arbeit vernüftig verrichtet, und nur das sie eben schneller sind, meine damalige SSD hatte zudem Aussetzter und wenn ich Programme starten wollte hing sie erst als welchen grund auch immer, da muss ich sagen das dann meine WD HDD alles in allen zügiger verrichtet da ich bei der nichts von schwierigkeiten Programme zu starten merke.

Klar sind SSDs ihr Geld Wert.
Es ist bloß so, dass wenn eine SSD mal abschmiert, gibt der User sofort der neuen Technologie die Schuld. Dann wird das in Foren rein geschrieben und jeder auf der Welt bekommt mit, dass jemand Probleme mit SSDs hat.
Wenn eine Festplatte abschmiert, dann sagt man halt, dass die schon mal kaputt geht und akzeptiert das einfach.

Wenn man sich nicht die letzte 486er Buschtrommel SSD kauft ist die Ausfallwahrscheinlichkeit sicher nicht höher als bei Festplatten.

Gibt hier genug Umfragen, wie zufrieden man mit seiner SSD ist und die Fallen mit weit über 90% positiv aus.

Also ich bin grad nicht zufrieden. :motz:So wies aussieht, werd ich meine SSD grad wieder einschicken können. Nach ca. 5 Min Laufzeit.

Keine Ahnung. Ich hab mich nie mit der Materie beschäftigt. Ich fand das aufgedruckte Label so schön bunt. Ne mal im Ernst, ich schick die jetzt zurück. Was würdest du empfehlen, was keine, wie nennst du es, "Buschtrommel SSD" ist?

Tja, da werd ich mich wohl morgen mit Alternate auseinandersetzten müssen, ob sie dat Ding gegen ne andere umtauschen.

Was haltet Ihr von der Corsair ForceGT?

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden sind besonders zu empfehlen, weil sie mittlerweile recht günstig geworden sind (Unter 100 Euro für die M4). Die anderen beiden sind etwas teurer dafür die messbar schnellsten. Spürbar im Alltag kommen dir alle gleichschnell vor.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab ne 256er Samsung 830 als meine erste, und muß sagen, null problemo und frage mich, warum ich nicht schon vorher eine gekauft habe. Ist echt ein turbolader für das System.

Hab sie aber erst ein paar Wochen. Was kommt wird man sehen.

MfG

Also einer der erprobtesten und zuverlässigsten SSDs ist immer noch die Crucial m4. Wenn ich dran denke wie oft wir die empfohlen haben und wie wenig Probleme es mir ihr gab ist sie immer noch ne Empfehlung wert!

ich habe vor ein paar Wochen auf eine 830er von Samsung umgestellt. Das System bootet jetzt auch schneller aber der prophezeite Wow Effekt ist ausgeblieben weil es am längsten dauert bis das MoBo endlich mit dem Windows laden beginnt, ab dann geht es schnell und alles ist sofort Einsatzbereit. Man merkt ebend auch das die Programme schneller starten aber ob der Browser jetzt in einer Sekunde statt 3 startet, nun ja. Für mich ist es ein "nice to have" aber auf keinen Fall ein "must have"

Also ich bin von der Samsung echt begeistert. Gut, mein altes System war auch ne extrem lahme Gurke. Nun ist das ganze System wesentlich schneller, aber trotzdem. Echt Hammer! :daumen:

Zurück