DerScheueEddy
Schraubenverwechsler(in)
SSD - Extra Partition nur fürs Betriebssystem?
Hallo zusammen,
ich hatte bisher eine 128GB SSD Samsung 840 Pro.
War damit zwar zufrieden, aber zu wenig Speicherplatz. Nun habe ich mir eine
Samsung 840 EVO SSD-Festplatte 500GB gekauft. habe die alte geklont auf die neue,
allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht so sauber läuft wie vorher.
Daher werde ich alles neu drauf spielen. Wenn ich früher auf alten HDD Betriebssysteme installiert habe,
lies ich max. 100GB auf C fürs Betriebssystem und Programme, um bei der Geschwindigkeit geringe Einbüßen zu haben.
Wie sieht das denn bei den SSDs aus, macht es da auch Sinn evtl. nur eine 50GB Partition fürs Betriebssystem zu machen,
und für alle weiteren Programme eine separate Partition? Oder Kan ich die 500gb SSD so lassen und als eine Partition verwenden?
Gruß,
Eddy
Hallo zusammen,
ich hatte bisher eine 128GB SSD Samsung 840 Pro.
War damit zwar zufrieden, aber zu wenig Speicherplatz. Nun habe ich mir eine
Samsung 840 EVO SSD-Festplatte 500GB gekauft. habe die alte geklont auf die neue,
allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht so sauber läuft wie vorher.
Daher werde ich alles neu drauf spielen. Wenn ich früher auf alten HDD Betriebssysteme installiert habe,
lies ich max. 100GB auf C fürs Betriebssystem und Programme, um bei der Geschwindigkeit geringe Einbüßen zu haben.
Wie sieht das denn bei den SSDs aus, macht es da auch Sinn evtl. nur eine 50GB Partition fürs Betriebssystem zu machen,
und für alle weiteren Programme eine separate Partition? Oder Kan ich die 500gb SSD so lassen und als eine Partition verwenden?
Gruß,
Eddy