SSD Einbau - Hilfe benötigt

green-T

Kabelverknoter(in)
SSD Einbau - Hilfe benötigt

Hallo zusammen!

Meine Freundin möchte sich einen Laptop zulegen, die Wahl ist auf den Asus F555LN-DM495H gefallen. (https://www.notebooksbilliger.de/as...k/eqsqid/d7112871-3b0b-4274-9bc8-f25ac8d0f840)

Nun würde ich gerne noch eine SSD-Platte einbauen. Ich habe nur keinerlei Informationen zum Innenleben des Laptops gefunden.
Weiß zufällig jemand ob der Einbau unproblematisch ist, oder etwas beachtet werden muss? Z.B. auch die Dicke der Platte.
Würde entweder einfach die HDD gegen eine SSD tauschen.
Cool wäre es auch, wenn man das DVD-Laufwerk ausbauen könnte und dafür beie Festplatten drin lassen könnte.

Für jegliche Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Tobi

AW: SSD Einbau - Hilfe benötigt

Hier hat jemand knapp beschrieben was dich erwarten wird....hilft nicht viel sry.... :) :ugly:

Bewertung für: Asus F555LD-XX769H Notebook / 15,6" / Intel Core i5-5200U / 4GB / 500GB / 820M / Windows 8.1 [ Nicht mehr erhältlich ]
Wesentliche Unterschiede zum aktuellen Produkt: 4 GB DDR3L SDRAM, 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT) HD-Ready (720p), NVIDIA® GeForce® 820M

Pro:
- Preis/Leistungsverhältnis
- Verarbeitung
- Lautstärke des Lüfters im Desktopbetrieb

Contra:
- Die 4GB Speicher sind auf dem Board verlötet... es kann nur ein Speicherriegel nachgerüstet werden
- Um die HDD austauschen zu können (z.B. in meinem Fall wegen einer SSD) muss umständlich der gesamte Deckel (Tastatur, Touchpad) entfernt und drei Flachbandkabel abgesteckt werden. Für geübte PC/Notebook Schrauber kein Problem aber für Laien recht schwierig!
- DVD-Laufwerk ist etwas hackelig beim ausziehen/reinschieben

Fazit:
Für das Geld jedoch ein sehr gutes Office/Multimedia Gerät, dass ich wieder kaufen würde.

Besser als nichts, auch wenn es mich nicht gerade optimistisch stimmt xD

Vielen Dank schonmal für deine Mühe!

Warum ein extra-teures Notebook mit einer 1TB Festplatte kaufen nur um diese dann mit einer SSD zu ersetzen? :ka:
Dass die alte Festplatte in einem Einbaurahmen im DVD-Laufwerk passt und erkannt wird wage ich stark zu bezweifeln.

Vielleicht ist es aber auch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl dass es keinerlei Infos über das Innenleben oder umfangreiche Tests zu diesem Notebook gibt. ->Nix für Selbermacher. Oder überhaupt Menschen die sich wie du vor dem Kauf Gedanken machen.

Zurück