Ssd defekt ?

Richi1982

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe seit ca 1 jahr. Eine samsung evo 240 mit win7. Lief ohne probleme im ahci modus. Bis vor paar tagen beim systemstart, das system nicht weiteer als"windows wird gestartet" kam. Kein freeze,sondern es blieb einfach bei bewegtem windows logo. Nach rücksetzung des bios auf optimized , und somit umstellung auf native ide, kam ich wieder auf den desktop.
Darauf hin installierte ich win. Neu. Von anfang an im ahci modus. Und wieder dasselbe. Bleibt beim ersten richitigen neustart. Bei. Win logo. Stehen.stell ich im hios auf ide um komme ich auf den desktop.habe schon satakabel getauscht. Kein erfolg.
Ist die ssd hd defekt? Oder das mb ?

Ja habe ich, zeigt halt an dass der ahci modus nicht aktiviert ist. Ich kann ja nur auf den desktop wenn ich im ide boote.

Erzähle mal mehr über dein System. Was für ein Mainboard hast du verbaut? Lade dir auch mal Crystal Disk Info herunter und erstelle ein Screenshot (bitte nur vom Programmfenster und nicht von deinem gesamten Desktop) von dem, was das Programm zu der SSD anzeigt. Achte darauf, dass alle Zeilen und Spalten zu sehen sind.

es kann eigentlich auch nicht gehen, auf ahci zu installieren, dass es dann funktioniert, dann nichtmehr UND DANN sogar erst mit IDE wieder funktioniert.

der treiber dürfte nicht da sein, sicher, dass es ordentlich im bios eingestellt war? poste aber erstmal die health werte.

Ok ,gigabyte 970a ud3, amd fx 6300, 16gb ram , asus radeon r9 280x
samsung ssd evo240 256 gb, western digital 1tb
ok werde morgen wenn ich es im ide modus auf dem desktop schaffe ,mit dem tool probieren.
einzige veränderung in den letzten wochen war der einbau eines interne. Card readers, der aber ohne probleme funktionierte.
wie gesagt das system lief bis vor paar tagen ohne probleme im ahci modus, bis es anfing nicht bei jedem start zu booten.danach reichte ein reset und dann gings wieder ,und seit gestern nur,mehr im ide modus.

Zurück