SSD aus MacBook pro - anschluss?

Thallassa

Volt-Modder(in)
Hi! Ich hab die ssd aus nem macbook (2013 glaube ich) - und muss ne datensicherung machen. Aber was ist das für n anschluss?
Msata isses nicht, nach minipcie sieht es mir aber auch nicht aus. Nach der modellnummer googeln war erfolglos - ist das was uniformes, oder ist das proprietärer apple-mist?


ForumRunner_20140929_134236.png
 
sieht für mich nach mini pcie aus ...


Edit:

Nein stopp, sieht nicht danach aus. Ist zwar optisch sehr ähnlich, hat aber irgendwie mehr Kontakte ...


Laut Heise hat Apple sich da wirklich was eigenes gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat nen proprietärereren mSata Anschluss gebastelt, aber es gibt denke ich Adapter.
Vielleicht wirst du bei Ebay fündig, am besten fragst du mal bei Apfeltalk o.ä. nach.
 
Das ist ein M.2 Interface. Baut auf dem SATA Express Standard auf. Soll aber bisschen anders sein da Apple eben.

Sieht man auf dem Bild Recht gut.
 

Anhänge

  • Samsung-PCIe.jpg
    Samsung-PCIe.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
M2, so viel modernität traut man dem faulen apfel gar nicht zu - da hätte ich selbst draufkommen können - Danke, auch für die links. Mal sehen, ob ich was passendes in die griffel krieg
 
War auch nicht M.2, sondern proprietärer Blödsinn, zu dem es scheinbar aufgrund dessen, dass Apple die Pinbelegung nicht verrät, keine Adapter gibt. Ich hab mir keine weiteren Mühen mehr gemacht. Blödes Apple-Zeugs ^^
 
Jepp, Apples Politik bei sowas ist einfach nervig. Hauptsache anders und nicht so wie alle anderen. Warum tun die das ständig?
 
Zurück